Fiaker in Wien
Servus,
der Fiaker (Droschkenkutscher…*g*) trägt üblicherweise eine Melone - übrigens auch die Fiakerinnen.
Schäfer tragen Hüte, Tiroler Politiker,
Königinnen und Hexen auch:smile:
LG jenny
Fiaker in Wien
Servus,
der Fiaker (Droschkenkutscher…*g*) trägt üblicherweise eine Melone - übrigens auch die Fiakerinnen.
Schäfer tragen Hüte, Tiroler Politiker,
Königinnen und Hexen auch:smile:
LG jenny
Servus,
hierzu:
Was sind denn Zigeuner? Meinst du etwa die Roma?
empfehle ich eine Exkursion nach Berlin, wo auf einer Tafel unweit des Reichstages die Geschichte eines Danndochnichtmahnmals verzeichnet ist: Eine Gruppe von Zigeunern hat sich aufs Bitterste drüber beklagt, dass sie von der Erinnerung ausgegrenzt würde, wenn man selbige auf Sinti und Roma beschränkte. Ob der Streit über die politically correcte Bezeichnung mittlerweile ausgefochten ist, bezweifle ich - schließlich wird sich niemand trauen, den einzigen Begriff zu verwenden, der alle Zigeuner umfasst.
Wenn man alle Sinti und Roma zusammenzählt, hat man noch lang nicht alle Zigeuner gezählt.
Schöne Grüße
MM
Hi
Wenn man alle Sinti und Roma zusammenzählt, hat man noch lang
nicht alle Zigeuner gezählt.Schöne Grüße
MM
Stimmt, man könnte sich ja mal die Mühe machen die Namen der Völkchen zusammen zu tragen.
Wenn es um Rumänien geht, ist die Chance, Roma zu treffen allerdings höher Da dort ziemlich viele Leben.
lg
Kate
Deutscher Almöhi hat den schönsten
Der Kopfschmuck des Oktoberfestbesuchers kann beim besten
Willen nicht als Hut durchgehen…
Dem muss ich widersprechen. Die heutigen Oktoberfesthüte gehen bekanntlich aus den Kopfbedeckungen der Alpenbartträger hervor: http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/…
Dass sich die steingraue Zauselhut-Tristesse nicht eins zu eins auf eine so lebensfrohen Veranstaltung wie das Oktoberfest übertragen lässt, ist verständlich. Das ist aber kein Grund, die aktuelle Hutmode deshalb gleich als Zumutung abzustempeln: http://www.bavariashop.com/Oktoberfest/Berghut_mit_l…
Da fällt mir ein: Ich soll Dich übrigens sehr munter von Dusan grüßen.
Hiermit geschehen
Andreas
Meine Großmutter gab mir die Richtlinie:
Ein Mensch mit Hut ist ein Herr, einer mit Mütze ist ein Mann.
Grenau dies, lieber Eckard, gilt auch fürs weibliche Geschlecht!
A Frau trôg an Huit, a Wai: a Koupfdiachl!
So sagte meine Großmutter.
Gruß Fritz
Ich meine, Gunther, Architekten wurden bisher vergessen. Meist schwarz, breitkrempig, fast wie ein wenig ein Berufskennzeichen, oder?
Gruß Antal
Hi Kate
Hey Branden, dein Beitrag verwirrt mich.
Was sind denn Zigeuner? Meinst du etwa die Roma?
Ich kann das nur rein phänomenologisch sehen. Ansonsten kann ich nur Martin May zustimmen.
Ich hab das mit den Zigeunern einfach positiv erlebt. Es ging mir nicht um weitere Differenzierungen, weder ethnisch noch sozialpolitisch.
Zu Ostern tranken wir Schnaps mit ihnen auf dem Friedhof und gossen auch Schnaps für die Toten auf die Gräber. Das machen die da so. Mir hat das gefallen.
Mich erinnerten einige Oberhäupter mit ihren tollen Hüten und ihrer Körpersprache ein wenig an duie Mafia. Ich habe mich mal auf Sizilien mit einem Marktverkäufer über die Mafia unterhalten. Er lobte die Mafia und meinte, sie kümmere sich um die Menschen in Sicilia. Ich kann und will das nicht politisch beurteilen.
Es grüßt dich
Branden