Hugo Boss Hemden...echt oder Fälschung

Hallo,
habe hier zwei Hugo Boss Langarm-Hemden, eins noch original verpackt,
das andere zumindest noch gefaltet und zusammen gesteckt.
Wie erkenne ich eine Fälschung, auf was muss ich achten…??
Die Hemden sind aus einer Wohnungs-Auflösung, können somit schon älter sein…

Danke für alle Antworten…

Klaus

Hallo Klaus,

ich war 22 Jahre in der klassischen Herrenbekleidung beschäftigt.

Von den Fotos her würde ich eher sagen, dass es sich um Original-Ware handelt, aber Fotos können ja auch täuschen.

Weitere Qualitätsmerkmale wären die Beschaffenheit der eingenähten Etiketten (Boss hat Rips-Etiketten, also der schwarze Grund ist in schmalen Linien unterteilt, und darüber „BOSS“ in hellweiß gestickt.

Bei Hemden weiteres Merkmal am Hemd unten sind Ersatzknöpfe vorhanden (1 für Manschette, 1 für Knopfleiste), zudem sind die meisten Nähte doppelt gesteppt. Sollte das Hemd bereits jetzt, bzw. von Anfang an lose Fäden vorweisen, ist das ein Hinweis auf schlechte „Versäuberung“, und damit ein Hinweis auf Plagiat.

Ziehe das Hemd auf links, und schau Dir die Nähte an. Wenn Du ein vergleichbares hochwertiges Hemd hast, erkennst Du den Unterschied in jedem Fall selbst.

Grüße aus Regensburg
Bernd

Hallo Bernd,

recht herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Hab mal alles erforscht was du angegeben hast, nun denn…

das Etikett am grauen Hemd hat keine schmalen Linien und ist nur rechts und links angenäht…
am schwarzen Hemd hat das Etikett schmale Linien, ist aber komplett aufgenäht,

Ersatzknöpfe haben beide Hemden nicht…

Nähte sind doppelt gesteppt, aber ab und zu gibt es lose Fäden, sehr oft an
den Knöpfen…

na ja, wollte die Hemden eigentlich verkaufen, ist mir aber zu unsicher, möchte nicht als "Fälschungen Klaus " enden, behalte sie nun für mich…bin nicht ganz so anspruchsvoll…

nochmals recht herzlichen Dank und noch eine schöne Woche…

Klaus

Hallo Klaus,

wenn die Teile passen, scheiß auf die paar Fäden, und einen Knopf bekommst du überall, wenn einer verloren geht.
Ich hatte mir im Urlaub selbst schon Dutzende „Fälschungen“ gekauft, obwohl ich genau wußte, dass die das Geld nicht wert sind.
Auch Uhren. Da habe ich viel Lehrgeld gezahlt. :frowning: . Allerdings in der Firma, im Wirtshaus checkt das kein Mensch,

Trage die Hemden einfach ab, und freu Dich einen Haufen Geld gespart zu haben :smile:

Viele Grüße aus Regensburg
Bernd

Es sind ganz eindeutig eine Fälschungen die jeder erkennt der mal ein original Verpacktes Hemd von Hugo Boss gekauft hat. Bei Hugo Boss Hemden ist unter dem Markennamen nie eine Grössenangabe. Das orginal hat keine e´verpackung wo gross übergross muss man sagen der Markenname draufsteht…das Hemd sieht schon auf dem Bild sehr billig gemacht aus…Komische Brusttasche…Markenflagge an der Brustasche, Bei originalen gibts es keine Etiketten mit Bildern von Männern. Hemden haben da wo das Material aufgeführt ist im inneren des Hemdes einen Code . Und den Namen des Hemdmodels… Ein Blick auf die Homepage vom onlineshop von Hugo Boss reicht um den Unterschied vom Orginaleteikett selbst für Laien zu erkennen, Sogar die Schrift vom Logo ist falsch und da wo Cotton steht steht bei keinem einigen original 100% Cotton.