Hühnerkeulen gekauft
1,5 Stunden im Auto gelassen
15-17 Grad im Kofferraum
heim gekomen
in den Kühlschrank bei 7 Grad
am nächsten Tag einfrieren
Ablaufdatum ist 30.5.2016
wie lange kann ich es einfrieren, sind Keulen zum grillen
Das wäre es gewesen bei Kühlschranktemperatur, aber nicht nach 1,5 Stunden bei 15 - 17 Grad!! Ich weiß nicht, ob ich sie noch essen würde, jedenfalls nur sehr gut durchgebraten, wenn überhaupt.
Weg mit dem Huhn !!!
Hühner dürfen niemals für lä
ngere Zeit aufgetaut werden.
Trichinengefahr !!!
Hallo,
Trichinen oder Salmonellen?
Gruß
Jörg Zabel
Hab ich verwechselt, muß Salmonellen heißen !
Globus
Nein
ich kaufe im Supermarkt Hühnerkeulen
nach 1,5 Stunden zu hasue
cih friere sie ein
Datum steht 30.5.
meine Freudnin meint die kannst du ein jahr einfrieren keine sorge
Nein was?
Warum fragst du uns dann noch? Hoffentlich ist deine Freundin bereit (und in der Lage, falls sie auch vorhat, davon zu essen!), dich ins Krankenhaus zu fahren, wenn du Probleme mit dem verdorbenen Fleisch bekommst.
nun wenn ich ein Fleisch einfriere und dann grilleam gleichen Tag wenn ich es aus - 18 Grad nehme wieso soll dsa nicht gehen?
Muß es nicht. Geflügel wird in Deutschland seit ungefähr 10 Jahren flächendeckend gegen Salmonellen geimpft und schon seit ein paar Jahren vorher durften Salmonellen in zum Verzehr bestimmten Geflügelfleisch nicht mehr nachweisbar sei. Die Gefahr, aufgrund von kontaminiertem Geflügel an Salmonellose zu erkranken, ist also sehr überschaubar.
Ob es an sich eine gute Idee ist, rohes Fleisch über Stunden hinweg bei Zimmertemperatur aufzubewahren und anschließend noch einzufrieren, steht auf einem anderen Blatt.
ich war einkaufen in Znaim, kaufte dort im Supermarkt Kaufland Hühnerkeulen für das Grillen mti so einer Paprikaschicht
fuhr 1,5 Stunden nch Hause, Fleisch im Kofferraum im Plastik’Sackerl oder so, 18 Grad hatte es vielleicht keine Ahnung
in den Kühlschrank gegeben
am nächsten Tag in den anderne Kühlschrank gegeben bei - 18 Grad
heute schmiß ich es weg
weil bei 15-35 Grad vermehren sich die Bakterien Kühlkette unterbrochen war
Wow, wie bist du zu dieser schlauen Erkenntnis gekommen?
Was versuchen wir schon seit 2 Tagen, dir klarzumachen?
Hast du auch gelesen, was wir geschrieben haben, oder führst du hier nur Monologe?
habs wohl nicth gleich kapiert
Du hast frische Hühnerkeulen gekauft. Das Ablaufdatum bezieht sich auf die frische Ware. Du hast sie wie jeder normale Verbraucher behandelt mit Transport und Zwischenlagerung im Kühlschrank. Wenn Du sie jetzt einfrierst, kannst Du sie unbedenklich 2 Monate aufheben. Auftauen am besten über Nacht im Kühlschrank, zuvor aus dem Beutel nehmen, damit das Fleisch nicht im Saft schwimmt.
Keine Panik. Salmonellenvergiftungen passieren nach ganz ganz groben Behandlungsfehlern. Davon bist Du weit entfernt.
Udo Becker
ja die kühlkette wurde 2 Stunden fast unterbrochen, keulen waren im Auto bei 18 grad im kofferraum