Humanbiologie oder Biotechnologie?

Hey ich wollte euch um Rat bitten. Ich habe eine Zusage für molekulare Biotechnologie an der TU Darmstadt. Die Bewerbung für Humanbiologie in Marburg steht noch aus, kann aber nur noch übers Nachrückverfahren reinkommen. Ich würde den Platz in Marburg eigentlich bevorzugen, da ich später einmal in der medezinischen Forschung tätig sein möchte.
Welchens Studium findet ihr besser? Was würdet ihr machen?

Bin um jeden Bericht, jeder Erfahrung und jeden Rat dankbar.

LG

Hallo,

Welches Studium ich besser finde? Keines von beiden.

Wieso ich das sage? Weil ICH es nicht studiere…haha. Spaß beiseite. Naja du musst doch wissen, wie und wo du arbeiten möchtest. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich würde an deiner Stelle eine Liste erstellen, für beide Berufsbilder und zwar mit Pros und Contras. Schreib dir auf, welche Berufschancen du nach deinem Studium hast und welche Berufe du ergreifen kannst. Willst du eventuell nur in einem Labor arbeiten oder vielleicht mal Lehrer werden? Vielleicht ist dir auch der Wohnort während der Studienzeit wichtig. Naja und du sagst ja jetzt schon, was dir lieber wäre.
Hast du denn noch Zeit auf die Antwort der anderen Uni zu warten?

Liebe Grüße

Melo