Humax Festplattenreceiver

hallo ich habe ein Problem mein Humax gibt mir die richtige Stunde an aber nie die minuten
wenn ich einen film programmiere dann fehlt immer der Schluss
was kann ich da tun
ich habe in den einstellungen der Uhr geschaut aber es lassen sich keine Minuten einstellen auch nicht auf Automatik
lieben dank im vorraus
lg. Rena

[Verschoben aus ‚Film und Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Zunächst mal wäre die konkrete Modellbezeichnung wichtig, um eine Antwort bekommen zu können, die sich auf das spezielle Gerät bezieht.

Abgesehen von der Einstellung der Uhrzeit verfügen Festplattenreceiver normalerweise über die Möglichkeit einen Vor- und Nachlauf der programmierten Timer einzustellen. D.h. der Recorder fängt dann x Minuten früher mit der Aufzeichnung an, als eingestellt, und zeichnet noch y Minuten nach offiziellem Ende der Sendung auf. Durch passende Einstellung dieser Parameter kann man auch eine ungenaue Uhr ausgleichen. Ganz abgesehen davon ist sie angesichts der ein oder anderen Programmungenauigkeit vieler Sender und Sondersendungen, die dann das folgende Programm verschieben, ohnehin sinnvoll.

hallo
danke erstmal für die Antwort es ist ein Festplattenreceiver Humax PDR 9800
es stimmt er zeichnet früher auf aber keine sekunde langer am schluss denn der fehlt immer
ich weiss nicht wie ich das machen kann

s-l500