Humax HD Nano HD Karte abgelaufen

Hallo ich habe einen Humax HD Nano Reciver mit einer HD Karte. Nun ist diese das zweite mal abgelaufen. Ich möchte aber keine 50 Euro mehr invesitieren und die privaten Sender (welche ich ohnehin nur selten schaue) ohne HD empfangen.

Meine Frage nun: Wie kann ich dem HD Nano das klar machen das ich kein HD mehr will? Denn momentan ist eine Sperre drin (131).

Hallo,

Du musst nur in der Liste deiner Favoriten die HD+Sender löschen, und da statt dessen aus der Gesamtliste der Sender (man sollte vorher einen Sendersuchlauf machen, wenn man die nicht anderweitig bezieht) die SD-Sender eintragen. HD- und SD-Version eines Senders sind einfach nur zwei unterschiedliche Programme, die in der Senderliste eigene Einträge haben (je nach Sortierung aber leider nicht direkt beieinander zu finden sein müssen).

Gruß vom Wiz

Hai!

Bei einigen Geräten reicht dies nicht, man muß eine Rückstellung auf Werkszustand
(factory default) machen und danach erst neu suchen lassen.

Ob das bezeichnete Gerät dazugehört weiß ich nicht.

Der Plem

Da geht leider nichts kann nur Sender löschen oder Sendername bearbeiten. Ich will aber nicht löschen und auch der Sendername bringt nichts wenn ich den ändere.

Die machen das mit absicht so schwer damit man den scheiß HD+ weiter kauft und sich überwachen lässt. Was für ein Schrott.

Humax sagt ich solle die Werkseinstellungen zurücksetzten, dass habe ich getan…nichts ändert sich die blöden privaten sind immer noch mit HD+ drin.

Ich bin echt Ratlos schmeisse das Gerät bald auf den Müll denn da gehören solche Abzockteile hin…

Da geht leider nichts kann nur Sender löschen oder Sendername

Handbuch Seite 43 ff. Kanalsuchlauf!

Der Plem

Das habe ich schon zwei mal gemacht. Er sucht und findet HD+ es ändert sich nix.

Schau mal hier http://www.digitalfernsehen.de/Receiverguide-Humax-H…

Das kenne ich habe ich alles schon probiert. Aber das was ich will bekomme ich nicht hin. Ich möchte die HD+ Programme wie RTL, SAT1 ect. von HD auf SD umstellen. Das heisst jetzt ist auf der Pos 3 RTL HD dann soll da normal RTL stehen.

Ich verstehe nicht warum das nicht geht?

Du wirst doch vermutlich nicht durch die vollständige Gesamtliste aller gefundenen Sender zappen, sondern dafür eine Favoritenliste nutzen, in der statt diverser hundert Sender nur die drin sind, die Du tatsächlich nutzt. Diese Favoritenliste ist bearbeitbar, und Du musst zunächst mal die ganzen SD-Sender deiner Favoritenliste aus der Gesamtliste der Sender hinzufügen, wenn sie da noch nicht drin sind. Dann schmeißt Du den ersten HD+ Sender raus, und schiebst den entsprechenden SD-Sender in der Liste an die entsprechende Position. Das Spielchen machst Du dann mit allen HD+ Sendern.

Kennt das Ding keine Favoritenliste musst Du eben in der Gesamtliste die Sender passend sortieren. Dafür gibt es normalerweise einen Verschiebemodus.

BTW: Es gibt einige kuriose Geräte wie die aktuellen Samsung-TVs, die zwar ein Zappen in der Favoritenliste in gewählter Reihenfolge (rauf und runter) unterstützen, aber keine direkte Einwahl einer Ziffer im Bezug auf die Reihenfolge in der Favoritenliste. D.h. wenn man über Zahleneingabe navigieren will, muss man zusätzlich zur Favoritenliste auch die Gesamtliste sortieren. Sonst müsste man sich hierzu den abweichenden Platz in der Gesamtliste merken, was natürlich niemand macht. Spielt dein Receiver ggf. ein ähnliche Spiel?

Gruß vom Wiz

Hallo,
genau das Problem hatte ich bei meinem Receiver auch, HD-Karte abgelaufen. Karte raus und genau das Prozedere von Anfang an neu. Fang von vorne an, kompl. die Einstellungen neu eingeben, incl. Sendersuchlauf, dann sollte es wieder i.O. sein.

MfG