Humidor Luftfeuchtigkeit

Mannomann Du bist aber ungeduldig… Stellst innerhalb von 30 Minuten 3 Fragen. Zigarrenraucher sollten eigentlich gelassen sein und Zeit und Musse mitbringen. :smile:

Hygro -> Deckel. Vorkalibrierung schön und gut -> Kalibrierung trotzdem dringend empfehlenswert. Frühe Anzeichen -> Zu weiche Zigarren. Späte Anzeichen -> Schimmel.

Vielen Dank. Ja ich hatte die Fragen auch in eier Mail schicken können sind wir leider nacheinander eingefallen :wink:

Wie gesagt ich habe mir jetzt mal den größeren für 18 Euro geholt. Hoffe nur der ist nicht zu groß, hatte nur au das schnäpchen geschaut ^^

Den habe ich auch seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Man brauch ihn nicht unbedingt im Deckel anbringen. Wenn der Platz nicht für Zigarren gebraucht wird kann man ihn auch einfach in den Humi legen. Die Lüftungslöcher sind an dem Hygrometer seitlich angebracht. Wenn der Humi noch neu ist kann es auch am Anfang sein, dass das Holz noch Feuchtigkeit aufmnimmt und deshalb die Befeuchtungsleistung der Polymere nicht ganz ausreicht.

Gruss
Michael

Deshalb dachte ich ja in stell mal beide Befeuchter rein. Aber irgendwei kann es auch sein das der Digitale Hygro einfach doch was ungenau ist und ich mir jetzt was sorgen mache das es doch nicht zu feucht ist oder so …

So habe nun den Hygrometer erhalten. Ich schau grad noch anhand der Salzmethode ob er richtig geht und dann bin ich mal gespannt.

So habe nun den Hygrometer erhalten. Ich schau grad noch anhand der Salzmethode ob er richtig geht und dann bin ich mal gespannt.

Kann das sein das der Hygrometer obwohl er neu iost 2,5 % ungenau ist ? habe ihn jetzt 10 Stunden in der Slzmethode bekomm aber irgendwie nett mehr hin.

Kann das sein das der Hygrometer obwohl er neu iost 2,5 %
ungenau ist ? habe ihn jetzt 10 Stunden in der Slzmethode
bekomm aber irgendwie nett mehr hin.

Ja. Ganz normal. Kann auf dem Transport leicht ungenau werden, ausserdem ist das ja nie 100%ig genau. Abweichung +/- 2.5%

Ok habe diesn un drinne und habe 65% mehr will irgendwie nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zigarrenkonsum Umfrage
Liebe Mitglieder,

wir sind fünf Studenten der Hochschule Fresenius in Köln und führen im Rahmen unseres Studiums der Wirtschaftspsychologie in diesem Semester ein Projekt zum Thema Zigarrenkonsum durch.
Zu diesem Zweck haben wir einen Online-Fragebogen erstellt, mit der Bitte an Sie, diesen zu beantworten.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen würden.
Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Projektes.
Die gesammelten Daten dienen dabei ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken, werden anonym behandelt und ausgewertet und werden nicht an Dritte weitergeleitet. Die Umfrage dient KEINEM kommerziellen Zweck.

Falls Sie Fragen an uns haben oder weitere
Informationen brauchen, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail Adresse: [email protected]
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Projektteam der HSF

Anbei der Link zur Umfrage:

http://www.unipark.de/uc/K_FH_FRESENIUS_130/7103/osp…