Aus dem Nachlass meiner Oma habe ich eine Hummelmadonna mit Jesukind und kleines Vögelchen in weiss, 29 cm groß bekommen.
Habe schon ziemlich viel im Internet geforscht, aber genau DIESE war nie dabei. Sie hat unten den Stempelaufdruck mit einem V, in diesem befindet sich eine Hummel, ausserdem noch ein Stempel mit „Western Germany“. Desweiteren wurde die Zahl 10/3 direkt in das Keramik gedruckt. Das Kunstwerk ist sehr gut erhalten!
Soweit ich es rauslesen konnte, müsste diese Madonna aus den Jahren 1956 - 1959 stammen und scheint sehr selten zu sein.
Mich würde der ungefähre Preis interessieren, da man ja auch immer noch jemanden finden muss, der diesen auch bezahlen würde. Mir geht es auch nur darum ob der Wert etwa bei 1 Euro liegt oder vielleicht bei 100 oder 1000 Euro. Damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Vielen Dank für eine ehrliche Antwort!
LG
Tanja
Hallo Tanja,
also ich bin Experte im Bereich Madonna (die Künsterlin) und nicht Madonna (der katholische Kitsch) - aber ohne gross Ahnung davon zu haben (PS: ein Bild würde helfen!)
würde ich davon ausgehen, dass dies absoluter Keramik-Schrott ist. Mitte der 50er Jahre ist viel zu jung um etwas wert zu sein.
Erst recht wenn es sich um irgendwelchen christlichen Kunstmist handelt - das Zeug fliegt doch auf der ganzen Welt seit Jahrhunderten rum…
Im Ebay gibt es viele Autkionen mit Hummel-Figuren.
Kann sein das die Madonna 20 EUR bringt, kann auch sein das sie 250 EUR bringt.
Es gibt auch Literatur über Hummel-Figuren , darin kannst du den Wert ablesen.
Ich wünsch dir Glück das dieses Teil viel Wert ist !
Lg Manu