Hund & Bällebad

Hallo,
meine Frage ist, ob es ein sinnvolles Spiel für einen erwachsenen Hund ist ein Leckerli in einem Bällebad zu verstecken.

Gruß
Elmar

Hallo Elmar,

Grundsätzlich solltest du damit rechnen, dass der Hund die Bälle zerstört. Die Dinger halten nicht viel aus und lassen sich leicht zerbeißen, was nicht ungefährlich ist, wenn der Hund Plastikteile verschluckt. De Bälle sind halt für Kinder gemacht, nicht für Hunde.

Wenn dem Hund aber die Bälle egal sind, hat er sicher Spaß beim Suchen.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Elmar,

meine Frage ist, ob es ein sinnvolles Spiel für einen
erwachsenen Hund ist ein Leckerli in einem Bällebad zu
verstecken.

Ich halte das nicht für sinnvoll, weil nachher das Bällebad voller Hundehaare ist und an den Bällen evtl. Speichel klebt. Wenn du also nachher wieder ein sauberes Bällebad haben willst, müsstest du alle Bälle da rausholen und reinigen.

Ob der Hund es so toll findet in einem Bällebad ist sowieso die Frage. Käme auf einen Versuch an. Aber da ich keine Lust hätte, das ganze Bällebad regelmäßig zu reinigen, würde ich’s lassen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

weil nachher das Bällebad voller Hundehaare ist und an den Bällen evtl. Speichel klebt.

Glaubst du, dass die normale Lebensumgebung von Kindern, die mit Hunden aufwachsen, weniger Haare und Hundespeichel enthält? Einmal über den Wohnzimmerteppich krabbeln oder den Hund anfassen, bringt da sicher eine höhere Ausbeute :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

6 Like

danke für eure Antworten
…dem Hund macht das Suchen Spaß, also hat das Spiel keine negativen Folgen für sein Verhalten, wenn ich eure Antworten richtig verstanden habe.

Kann also loslegen :smile:

Die Reinigung der Bälle ist für mich übrigens kein großes Problem. Kaputt machen würde unser Hund die Bälle auch nicht. Er kennt das Suchen von Leckerlis schon (in Decken). Ich denke, er versteht, dass es kein Ballspiel ist.

Schönen Sonntag noch!

Elmar

Hallo Jule,

*

@Petra: Wer sagt überhaupt das der UP das Bällebad seiner Kinder - wenn er denn überhaupt welche hat - benutzen möchte :wink:

Es gibt auch Hundehalter denen für die Bespaßung oder Beschäftigung Ihres Vierbeiners nichts zu teuer ist *g*

Gruß Motorradmieze

3 Like

naja, nichts zu teuer. 100 Bälle kosten 9,95€ und die kommen in einen flachen Karton. Ich stelle mir doch keine Wanne aus Edelstahl hin :wink: