Hallo!
Kann ich eine Welpe bzw. den Hund mit einem Baby-Pflegebad Ultra sensitiv welches es ja von Drogerie Müller gibt auch reinigen??
Michael
Hallo!
Kann ich eine Welpe bzw. den Hund mit einem Baby-Pflegebad Ultra sensitiv welches es ja von Drogerie Müller gibt auch reinigen??
Michael
Nein, ein Hund hat eine ganz andere Haut/Fellflora. Wenn, dann nur ausnahmsweise, weil nichts anderes da ist und sich der Hund gerade in Jauche gewälzt hat.
Hunde wäscht man normal nur mit warmem Wasser ab.
Bloß nicht! Es gibt spezielles Hundeshampoo für Welpen. Aber solange sich der Welpe nur im Matsch gewälzt hat, reicht warmes Wasser.
Warum willst du ihn unbedingt „schamponieren“?
Hallo!
Na unbedingt nicht, will aber wissen, ob das gut oder schlecht für den Hund ist.
Michael
Regelmäßig shamponiert gehören (üblicherweise) weder erwachsene Hunde, noch Welpen. Im Gegensatz zu uns Menschen schwitzen Hunde ja auch nicht.
Wenn Hunde im Winter, wenn gestreut wurde, voller Salz sind oder nach Waldspaziergängen voller Schlamm, dann tut es auch ein Abduschen mit lauwarmem Wasser. Aber auch diese Art der Pflege sollte man kleinschrittig und positiv aufbauen, vielen Hunden ist Wasser aus der Dusche erst mal unheimlich.
Bei mir gibt es Shampoo nur dann, wenn der Hund sich in etwas ganz besonders ekelhaften gewälzt hat.