Hallo zusammen,
Ich bin vor etwa einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen. Wir zogen aus verschiedenen Städten zusammen an einen anderen Ort. Anfang des Jahres holten wir dann seinen inzwischen etwa 12-13jährigen Kater Diablo zu uns. Diablo kam als Katzenjunges zu meinem Freund Tom und war eigentlich immer bei ihm. Zwischenzeitlich und auch gerade wegen unseres Umzugs war der Kater an verschiedenen anderen Orten( Toms Eltern, meiner Mutter, vorher 2 Wochen bei mir) und gewöhnte sich immer schnell an die neue Umgebung. Toms Eltern haben 2 Golden Retriever sowie eine ältere Katze( ein kleines dickes Biest^^) und Diablo kam eigentlich gut mit ihnen klar. Naja eigentlich haben sowohl die Hunde als auch die Katze Angst vor ihm…^^ mit der Katze kam es aber wohl früher zu richtigen Kämpfen. Diablo gewann und die andere Katze kuschte erstmal. Bei meinem Besuch bei Toms Eltern als wir Diablo dann abholten fiel mir jedoch auf dass Diablo verunsichert wirkte. Ich bin.sowieso der Meinung dieser Kater macht nur Show und ist eigentlich ein Schisser😆. Worum es mir mit dieser ganzen Geschichte geht ist, dass ich selbst gerne einen Hund hätte oder auch eine Katze falls das mit dem Hund nicht möglich ist. Ich bin mit beidem aufgewachsen. Meine letzte Katze, die erste die wirklich gefühlt meine Katze war starb vor eineinhalb Jahren. Ich liebe Toms Kater aber mir fehlt einfach ein Tier das an mich gebunden ist, schwer zu erklären…vielleicht wisst ihr was ich meine…Diablo ist einfach Toms Kater das weiß er und es ist auch wenn er noch so lieb zu mir ist nicht das selbe wie ein eigenes Tier zu haben für das man sieht das evtl bei einem aufwächst. Und da ich durch Eltern immer Hunde hatte, nur nicht ich selbst, wünsche ich mir sehr einen Hund. So nach diesem langen Text nun die kurze Frage…wäre es denn möglich einen Hund ( es muss kein Welpe sein, nur denke ich vielleicht ist es einfacher zum an den Kater gewöhnen?) oder wenn nicht eine andere junge Katze mit Diablo zusammen zu halten? Danke für eure Ratschläge
Liebe Grüße