Hallo an alle!
Ich habe 2 Meerschweinchen in meiner Dachgeschosswohnung. Hier wird es im Sommer tagsüber sehr sehr heiß! Daher habe ich mir für den Garten meiner Mutter ein Freilaufgehege für die beiden angeschafft, in dem sie dann den Tag über im Schatten verbringen sollen. Hat gestern auch super geklappt alles. Die beiden haben sich sichtlich darin wohl gefühlt!
…bis der Hund meiner Mutter (Bichon) die beiden entdeckt hat!! Er hat sich vor das Gehege gesetzt und gebellt wie blöd. Darauf hin hab ich ihn natürlich geschimpft und erstmal außer Sichtweite gebracht. Der hat sich aber dermaßen reingesteigert, dass er auch drin und mit Ablenkung nur so gehechelt und gesabbert hat! Und das über 1-2 Stunden hinweg! Der arme war vor lauter Sabbern schon klatschnass! Mal abgesehen davon, dass uns das laute Gehechele wahnsinnig gemacht hat! Und das obwohl er die Meerschweinchen garnicht mehr gesehen hat!
Ich bin dann mit ihm an der Leine nochmal ans Gehege, hab ihn gelobt wenn er mal kurz nicht gebellt hat und hab ihn geschimpft, wenn er wieder ausgeflippt ist… Aber wirklich beruhigt hat er sich nicht!
Jetzt wird es ja heute wieder so warm… Ich weiß garnicht was ich machen soll… In der Wohnung lassen kann ich sie bei 40 Grad ja nicht! Balkon wäre noch ne Möglichkeit, aber der hat Südseite, also auch nicht viel besser…
Am liebsten wäre mir ja wenn das mit dem Garten irgendwie klappen würde… Meine Mum hat Laufenten im Garten, an die hat sich ihr Hund ja auch schnell gewöhnt! Aber wieso er bei den Meeris so ausflippt versteh ich nicht…
Habt ihr nen Rat für mich?