Hund hat 4 Meisenknödel verdrückt - schlimm?

Hallo!
Mein 6 Monate alter Hund hat heute fast 4 Meisenknödel gefressen. Danach waren wir Gassi und seine Häufchen waren ziemlich dünn und er musste recht oft. Sonst scheint es ihm aber gut zu gehen.
Ist alles in Ordnung oder sollte ich ihm noch irgendwas geben, Kohletabletten z.B. (hat mir ein anderer Hundebesitzer beim Gassi empfohlen…)
Danke shconmal,
Monika

Hi monika,
laß ihn guuuuuuuuuttttttt und laaaaaaannnnnnnggggggeeeee Kacken:smile:))))

In Meisenknödeln ist extrem viel Fett und Körner mit eben solchem. D.h. dein Hund hat rein theoretisch den Energiebedarf für gut eine Woche gedeckt. Aber ich kann dich beruhigen, es ist ungefährlich. Außer er hat das Netz mit gefressen. Das wäre evrl. nicht ganz so gut.
Mein Arzt meinte mal als mein Hund Bepanthensalbe fraß, wörtlich. Gut geschmiert scheißt gut:smile: Sorry für die etwas derbe Wortwahl aber er sagte es so.

Evtl. wenn es ganz dumm kommt gibts heut schlechte Luft im Zimmer. Manche Hunde pupsen dann mal gerne nach dem Schmalz. Also Balkontüre auf und gute Nacht. Morgen ist i.d.R. alles vorbei. Wenn Blut kommt sofort zum TA sonst gar nichts geben. Wenn morgen abend nicht alles ok. ist am Sonntag evtl. Weizenkleie und Haferflocken geben mit Hühnchen und Reis. Das wirkt wunder.

Gruß Steffen, (dessen Hunde fast alles schon mal probiert haben)

Hallo !

Schlimm vielleicht für Euren Teppich. Möglicherweise kotzt er das alles wieder aus. Ansonsten passiert wohl nichts.
Also häufiger mit ihm raus gehen. Aber meistens kommt das Erbrechen nachts. Möglichst zusehen, dass er an keinen Auslegeteppich herankommt. Hunde erbrechen sich immer über einen Teppich.

Gruß max

na super. das körbchen steht in unserem schlafzimmer und da liegt auslegeware.
warum erbrechen sie immer auf einen teppich? hilft es was, den teppichboden mit Zeitungspapier o.ä. abzudecken heute nacht? oder sucht er sich dann ein eckchen ohne??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Die Züchterin meines Hundes hat mir den Tipp gegeben, bei Durchfall zwei bis drei Esslöffel schwarzen Tee einzuflößen. Hat geholfen.
Liebe Grüße
usch

Hallo Monika,

warum erbrechen sie immer auf einen teppich? hilft es was, den
teppichboden mit Zeitungspapier o.ä. abzudecken heute nacht?

Nee.

oder sucht er sich dann ein eckchen ohne??

Nee.

Wenns kommt, dann kommts, genau wie bei anderen Haustieren. Und meist fühlt sich Tierchen davor gar nicht so wohl und sucht einen ruhigen warmen Platz. Und der ist nun mal nicht auf den Fliesen im Bad. Genau wie bei Katzen, und bei denen gehört Erbrechen zur normalen Verdauung (sämtliche Polstermöbel sind da Lieblingsobjekte, oder zwischen den Heizkörperrippen, lecker!)

Gruß
André

Hallo,

wenn es möglich ist die guten Teppiche auf die Seite zu räumen würde ich das tun. Leg ihm doch nen alten Teppich hin wo er sich in Ruhe auskotzen kann.
Oder aber Du stehst nachts auf wenn Du ihn würgen hörst und schiebst ihn vorsichtig auf ne Stelle wo er kotzen „darf“!
Wenn allerdings neben Dir ne Bombe explodieren könnte und Du würdest es nicht hören nimm den ersten Ratschlag an.
Ich hörs immer, mein Hund würgt dann dermaßen laut das es nicht zu überhören ist, was gottseidank äußerst selten vorkommt.

Liebe Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]