Hund / Haustier mit in die Schule nehmen?

Hallo Ihr Wissenden,

meine Frage ist rein rechtlicher Natur. Dürfte man in eine Klasse auf einem Gymnasium in BW einen Hund oder ein anderes Haustier mitnehmen oder muss der Hund wirklich eine sog. Therapiehundeausbildung für Schulen haben, um rechtmäßig versichert zu sein. Wie sieht es mit dem Allergierisiko aus?

Danke und Grüße,
Coco

Hallo, Coco,

meine Frage ist rein rechtlicher Natur. Dürfte man in eine
Klasse auf einem Gymnasium in BW einen Hund oder ein anderes
Haustier mitnehmen oder muss der Hund wirklich eine sog.
Therapiehundeausbildung für Schulen haben, um rechtmäßig
versichert zu sein.

das müsste in der Hausordnung der Schule zu finden sein. In den meisten Fällen bestehen da Regelungen wie Das Mitbringen von Gegenständen, die nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der schulischen Arbeit stehen, ist untersagt.

Gruß
Kreszenz