Hallo!
Ich habe einen 1/2 Jährigen Zwergspitz der Pferdefutter gefressen hatte(Pferdemüsli,loses Mischfutter),er muss sich da verschluckt haben…er hat auch etwas lang gegrunzt und gehustetis vielleicht im Rachen oder…Nase?und es war auch nicht besser als er was getrunken hattewar nur kurz ruheIch war schon beim Tierartzt die hat ihn untersucht und eine Spritze gegen Entzündung gegeben(Da sie meinte sie sieht nichts aber sie kann es nicht ausschließen dass da was ist und sie sagte noch dass der Hund es auch aus niesen würde.Jetzt sind 5 Tage vorbei und der Hund pfeift immer noch durch die Nase*klingt wie verstopft als wenn was drin wäre)…grade eben hat er geschnarcht und es klang (ich sag mal einfach)rotzig dieses schnarchen…obwohl die Nase bei ihn nicht läuft…kein Schleim sichtbar und er macht eine vitalen Eindrück(spielt,rennt,frisst,bellt),…kann mir da bitte irgendjemand weiter helfen?sollte ich vielleicht zu einen anderen Artzt hin?
Das wundert mich etwas, normalerweise können Hunde ihre Nase gut selbst reinigen. Immerhin ist sie ihr wichitgstes Werkzeug.
Vielleicht sind aber auch nur die Schleimhäute noch gereizt und etwas geschwollen, wenn er wirklich was in die Nase bekommen hat.
Ein Spitz ist ja GsD kein Hund mit deformierter Nase.
Schon mal Nasenarbeit gemacht seit dem?
Den Tierarzt würde ich schon aus dem Grund wechseln weil dieser als Prophylaxe ne Spritze gibt, wenn ich nix sehe, sollte ich auch nichts geben so ist zumindest meine Meinung, sonst könnte ich auch als Prophylaxe das ganze Leben lang Kopfwehtabletten nehmen, denn ich könnte ja welche bekommen… unverständlich ist mir sowas…
Es kann sich in der Nase etwas festsetzen was normalerweise dann durch Sekretion der Nase abgeführt wird, da Du aber kein Sekret siehst wohl aber hörst, würde ich nochmals zum TA gehen, allerdings zu einem anderem und ihm sagen dass Du meinst das der Hund etwas in der Nase hätte…
Hat er seit 6 tagen so gemacht aber es geht wieder hab ihn Babix N Inhalat geholt…
er schläft grad wie ein Baby^^
Bin auch nie begeistert wenn nur die Assistenz Ärtzte da sind…die scheinen noch nicht so viel ahnung zu haben
Ja so is das manchmal…die wollen meistens nur Geld und der Rest ist zweitrangig…ein TA hat uns mal früher geraten als sich ein Araber Pferd mal das Bein verletzt hattehat die dicke holzplatte von der box durch getreten! es zum Schlachter zu bringen!Darauf hat mein Vater gesagt ob der gute Mann noch bei Trost sei,also hat mein Vater einfach Heilerde und Bandagen genommen und das Tier lebt immer noch top Gesund weiter!also nicht immer alles hinnehmen was ein besserwisser meint
Ich hab jetzt Babix Inhalat N geholt und es geht wieder,ich hab’s ihn auf ein altes Halstuch getropft
und um seinen Hals getan…und er schlaft wie ein Baby sofort ein(vorher hatte er schlechter geschlafen)
Ich denk das hilft schon^^wenn nicht dann noch mal zum TA
Ich würde, wenn’s nicht besser wird noch eine Zweitmeinung einholen. Wer weiß, ob ihm nicht doch was im Nasengang steckt, das die Atmung blockiert oder erschwert.