Organisch kerngesund, Tierarzt hat nichts gefunden.
Futterumstellung, barfen…alles versucht?
Tipps??
Vorne?Hinten?Überall?
Die Maus stinkt leider aus dem ganzen Fell…
Scheint ein schwieriger Fall zu sein.
Mal abgesehen von der Ernährung. Kann es sein, dass der Hund viel Stress hat? Das könnte sich durchaus sehr auf die Entleerung seiner Analdrüsen auswirken.
Stress???
Nein, überhaupt nicht!!! Die schläft den halben Tag!!
Es ist das Fell, oder die Haut…wenn ich sie gebadet habe geht es ein, zwei Wochen und dann gehts wieder los…
Hallo,
ist das neu bei dem Hund oder ist der Hund neu?
Falls ersteres: wann hat das angefangen, wie alt ist der Hund, meint auch der Tierarzt, dass der Hund stinkt?
Wie arg ist es?
Gruß, Paran
Auch Unterforderung kann Stress auslösen…
Vielleicht hat sich Hundi in was gewälzt, öfter unbeaufsichtigt im Garten?
Nichts von alledem trifft zu.
Wir haben den Hund jetzt 4 1/2 Jahre und sie ist aus dem Tierschutz und hat eigentlich schon immer gestunken.
Es ist wirklich ein unangenehmer Gestank, wie ungewaschene Tennissocken…
Unterfordert ist sie auch nicht, wir gehen täglich in den Wald, am wälzen liegt es sicher nicht!!!
in diesem Fall hat es wohl schon mit der Vorgeschichte zu tun. Also schlechte Haltung etc.
Wenn er aber schon vom Tierazt untersucht wurde, sollte man eigentlich Vorschäden, wie Leber, Nieren oder Belastungen durch Parasiten ausschließen können.
Hallo lemontree,
ich hatte mit meinem Hund ( 3 jähriger Mischling, Boxer/Labbi ) genau das gleiche Problem, und habe auch viel versucht…bestes Futter, usw.
Der Tierarzt war auch ratlos. Im Internet habe ich Dumiel gefunden, Caspar bekommt jeden Tag eine Messerspitze ins Futter, und seitdem ist es viel besser.
Er riecht nur noch wie ein Hund, und nicht mehr wie alte getragene Wäsche. Vielleicht kann dir das helfen!
Gruß Andy!
Gegen Mundgeruch hilft Dumiel auch nicht, aber bei Körpergeruch ist das echt klasse.
Ich verstehe nicht warum man nachfragt und dann Dinge die das ganze pragmatisch darstellen als „unmöglich“ oder gar „sicher nicht“ abgetan werden.
Ihr hab keine Ahnung wo das Problem liegt wisst aber anscheinend woran es ganz genau nicht liegt, wenn ihr das alles so konsequent ohne jegliche Überprüfung abstreiten könnt, dann müßtet ihr ja auch wissen was am Ende noch übrig bleibt und wo der Haken zu finden ist…
PS: Im übrigen gibt es ne ganze Menge Hunde denen ein „tägliches in den Wald gehen“ sicherlich nicht als einzige Beschäftigung reicht, somit würde ich an Eurer Stelle da mal ansetzen zu schauen ob es wirklich ein stressbedingtes Problem ist, dazu solltet ihr Euch aber dann lieber jemanden ins Haus holen, der Euch von der Pieke auf schon einmal beibringt, wie man einen Hund adäquat beschäftigt und nicht nur meint einen Hund „mit täglichlich in den Wald zu gehen“ sinnvoll auszulasten…