Hund-zinger bei Gabi Bauer

`n Abend zusammen,

habe ich ich irgendwas verpasst?

Die ganze PR-Maschinerie basiert laut M. H. auf „lockere Gespräche unter Männern“, Parteispenden, Vorauszahlungen von Verlagen an Autoren, die noch kein Buch geschrieben haben (geschweige denn ein Konzept bzw. einen ins Unreine geschriebenen Text vorweisen können [außer ein paar schönen Fotos]), vergünstigte Kreditvergabe an MDB´s und Briefe ans Kanzleramt, die auch „jeder Bundesbürger“ schreiben kann, um seine Interessen anzumelden.

Leider habe ich die Sendung nicht durchgängig verfolgen können.

Hat Gabi Bauer auch mal gefragt, wie sich H…inger eigentlich finanziert, wenn er nur Kohle ausgibt?

Sollte eine PR-Agentur nicht von dem bezahlt werden, der sie auch in Anspruch nimmt?

Wer, Wie , Was - Wieso, Weshalb, Warum - wer nicht fragt …

gruss moritzbock (ich sollte mal meinen Vornamen ändern)

Hallo,

Du hast als Aussenstehender nichts verpasst. Hunzinger ist aalglatt. Er hatte auf jede Frage eine Antwort und auf jede Vermutung eine Begründung.

Vor allem, für jede Zahlung hat er eine Darstellung, die ihm juristisch und auch aus der Praxis nicht widerlegt werden kann.

habe ich ich irgendwas verpasst?

Die ganze PR-Maschinerie basiert laut M. H. auf „lockere
Gespräche unter Männern“, Parteispenden, Vorauszahlungen von
Verlagen an Autoren, die noch kein Buch geschrieben haben
(geschweige denn ein Konzept bzw. einen ins Unreine
geschriebenen Text vorweisen können [außer ein paar schönen
Fotos]), vergünstigte Kreditvergabe an MDB´s

Dieser Hinweis hat Hunzinger nicht gemacht. Er hat erklärt, dass einer seiner engsten Mitarbeiter - ein Türke - mit Özdemir befreundet - aber auch mit ihm - Hunzinger befreundet - bei einem wirtschaftlichen Problem Özdemir geholfen hat. Hunzinger hat generelle Kredite an MdBs nicht bejaht.

und Briefe ans

Kanzleramt, die auch „jeder Bundesbürger“ schreiben kann, um
seine Interessen anzumelden.

Da hat er recht. Auch Du kannst, wenn Du hörst, dass die Bundesregierung einen Auftrag vergibt, selbstverständlich als Privatmann auf ein Unternehmen hinweisen, in welchem Du beschäftigt bist oder das Du kennst und meinst die Regierung sollte dieses Unternehmen berücksichtigen. Du kannst als Unternehmer die Bundesregierung auf Deine Produktion hinweisen und bitten, Dich bei der nächsten Ausschreibung der Aufträge zu berücksichtigen. Das geschieht im Übrigen auch auf Landes- Kreis und kommunaler Ebene.

Leider habe ich die Sendung nicht durchgängig verfolgen
können.

Hat Gabi Bauer auch mal gefragt, wie sich H…inger eigentlich
finanziert, wenn er nur Kohle ausgibt?

Es ist kein Geheimnis, dass die Teilnehmer solcher Runden für dei Kontakte zahlen. Und ? Werbung ist ja nicht verboten.

Sollte eine PR-Agentur nicht von dem bezahlt werden, der sie
auch in Anspruch nimmt?

Ob der Ausdruck PR-Agentur im üblichen Sinne richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Hunzinger hat mehr eine Kontaktagentur.

Wer, Wie , Was - Wieso, Weshalb, Warum - wer nicht fragt …

gruss moritzbock (ich sollte mal meinen Vornamen ändern)

Gruss Günter