Hündchenstellung - doggystyle - posición del perro - Köpek pozisyonu

Hallo,

ich, heute an diesem Laden vorbei gegangen, frage mich folgendes und zitiere kurz Wikipedia/#Hündchenstellung: "Der Name der Stellung rührt daher, dass sie jener ähnelt, die bei der Begattung von Hunden (und vielen anderen Tierarten) beobachtet werden kann.

  • Warum wurde es ausgerechnet der Hund (der Begriff wird heute in Ländern verwendet, in denen Hunde beliebt sind, und in Ländern, in denen Hund wenig geachtet sind) und nicht eine der vielen anderen Tierarten, insbesondere eine derjenigen, deren Sexualverhalten man vor einigen Generationen ja noch massenhaft erleben konnte: Rinder, Pferde, Esel usw.

  • Gibts denn Sprachen, in denen der Coitus a tergo standardmäßig nach anderen Tierarten benannt ist als dem Hund?

  • Gibts einen „Urbegriff“ dafür, also, was weiß ich, ein lateinisches „Coitus more canis“ oder so? Ist das englische „doggy style“ der „Urbegriff“, von dem aus in die anderen Sprachen übersetzt wurde?

Gruß
F.

Hi.

Da ich gestern aus Verlegenheit WWM gesehen habe, könnte ich es mir so erklären. Oftmals ist bei Hunden zu beobachten, das diese nach dem Akt oftmals noch längere Zeit mit den Pos aneinander Hängen. Möglicherweise ist das übertragbar. (Muss wirklich stimmen).

Ja, das stimmt, und dieses Phänomen tritt nur bei Hunden auf.

Bevor ein Hund mit dem Penis in die Vagina der Hündin eindringt, besteht lediglich eine leichte Erektion. Das Eindringen ist nur aufgrund des Penisknochens möglich. Erst in der Vagina tritt eine vollständige Erektion auf. Dabei vergrößern sich die Schwellkörper des Penis stark, während sich gleichzeitig auch die Schwellkissen in der Vagina vergrößern und den Penis so fest umschließen, dass dieser quasi festgekeilt ist. Dieser Vorgang nennt sich „Hängen“ und kann locker 10 bis 15 Minuten dauern.

:paw_prints:

PS:

Falls es auch noch jemanden interessiert, wie das bei Katzen ist: Ein Katerpenis hat Widerhaken, und erst der leichte Schmerz, den diese Widerhaken verursachen, löst den Eisprung aus. Viele Kätzinnen finden den Schmerz allerdings weniger als toll, weshalb es einem Kater durchaus passieren kann, dass er, wenn er den Penis herauszieht, von der Dame geohrfeigt wird.

6 Like

Der englische Wikipedia-Eintrag weiß zu berichten, dass er im alten Rom coitus more ferarum, Sex nach Art der wilden Tiere, und im Kamasutra Kuh-Stellung genannt wurde.

:paw_prints:

Auf die sprachliche Fragestellung übertragen könnte das also heißen, dass sich der Begriff (auch) deshalb so entwickelt hat, weil das a tergo bei Hunden besonders ‚sichtbar‘ ist, während der Sprung bei Rindern und Pferden ja nur ein eher kurzer Akt ist?

Vermutlich wird auch das negative Image der ‚hündischen Sexualität‘, das wir auch in der „bitch“ und seinen Übersetzungsvarianten haben, eine Rolle gespielt haben, dass gerade der Hund Namensgeber wurde, denn der Begriff wird ja vermutlich als Pejorativum begonnen haben und erst später positiv besetzt und ‚verniedlicht‘ (dog->doggy, Hund->Hündchen) worden sein, spekuliere ich mal ins Blaue.

Gruß
F.