Hunde-Urin auf dem Gehsteig

Frühmorgens bzw. spätabends steht auf dem Gehsteig vor meinem Haus ein Hundesee. Täter selbstverständlich unbekannt. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass da immer wieder Hunde „hinpissen“. Ein Mittel aus der Zoohandlung hat nicht geholfen, die haben daneben hin uriniert. Was tun?

Hallo,

Was tun?

Dich mit einem Eimer kaltes Wasser auf die Lauer legen und drüber kippen, wenn der nächste Hund pinkelt. Dabei aufpassen, dass du nur den Hund und nicht den Besitzer erwischt :smile:.

Alle anderen Abschreckungsmittelchen aus dem Zoobedarf kannst du getrost vergessen.

Schöne Grüße,
Jule

Hi Moni!

Pinkeln die Hunde wirklich auf den Gehsteig? Wie lange schon?

Rüden heben normalerweise das Bein, meistens an Steinen, Bäumen usw. Und zwar in den allermeisten Fällen nicht auf dem Gehsteig, sondern an der Seite. Also wenn tatsächlich auf dem Gehsteig gepinkelt wird, dann hat vermutlich zuerst eine läufige Hündin hingepinkelt und jeder Rüde pinkelt nach. Direkt vor dem Haus natürlich blöd, wenn man immer durchstiefeln muss.
Vielleicht den Gehweg mal ordentlich abspritzen, na gut bei Frost natürlich nicht (:

Gruß Inge

Hallo,

Mir ist nicht bekannt, dass für Menschen Hundeurin stinkt, gesundheitlich gefährlich ist, noch sonst eine, außer eventuelle düngende Wirkung auf unerwünschten Pflanzenwuchs, auf die Umgebung hat.

Wenn es dich denn beruhigen würde, versuche es mit Essigessenz. Großzügig (gib es recht billig im 5l Gebinde) an den entsprechenden Stellen verteilen.

Könnte natürlich sein, dass das den Nachbarn mehr „stinkt“ als den Hunden…

Viel Erfolg

Litfasssäule für Hunde
Hallo,

gar nichts machen, das Zeug verdunstet von selbst, stellt aber für jeden Hund eine unerschöpfliche Informationsquelle dar, quasi das „news of the world“. Auch Hunde wollen wissen, was es in ihrer Umgebung Neues gibt, welche Hündin grad läufig ist, wer mit wem geht oder so.

Gruss

Iru

Der Hunde-Urin stinkt nicht, aber es stört, wenn auf dem Gehsteig für längere Zeit eine Pfütze steht und anschließend ist dort ein Fleck bis wieder eine Pfütze schwimmmt. Es kan schon sein, dass eine läufige Hündin dort hingepinkelt hat, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.