Hundebett größe

Hallo, Und zwar möchte ich für meinen hund ein hundebett kaufen …kann mir jemand sagen wegen der Größe auf was ich achten sollte das das Hundebett dann auch nicht zu klein ist?

Wenn er auch ausgestreckt drin liegen kann, ist es groß genug. Viele gehen ja leider immer vom zusammengerollten Hund aus.

Eigentlich ein bisschen wie bei deinem eigenen Bett :wink: Du kaufst es ja auch nicht so, dass du ausgestreckt oben und unten genau mit deinem Kopf (bzw. halt den Füßen) anstößt. Gib deinem Hund halt ein bisschen Spielraum. 15cm auf allen Seiten oder so. Muss sich ja auch wohlfühlen :dog: :dog2:

Jetzt kann ich wenigstens die Hunde-Smileys mal sinnvoll verwenden.

Solltest du ein Hundebett kaufen. Würde ich einen Korb vorziehen. Bei einem Welpen eine oder 2 Decken für den Anfang. Dann hat man später mehr vom Korb. ZB, Eine grosse Trittmatte ( geht beim Kratzen nicht so schnell kaputt ) und 2 decken wo der Hund sich eindrehen kann. Wenn ein Welpe es sein soll, was zum knappern dabei( Knochen ) .

Hallo ,woow soviele Antworten vielen dank.
Hab heute das ganze internet auf den kopf gestellt und bin da auf was Interessantes gestoßen und zwar hier [richtige hundebettgröße ermitteln][1]

habe mich jetz mal danach gerichtet,sieht sehr gut aus diese Tabelle vlt hilft es ja dem ein oder anderen auch weiter.
grüße aus dem Süden
[1]: http://hundebett-dogg.de/hundebett-nach-groesse/

ja lieber größer als zu klein … :smiley:

danke für die Antwort

danke für die Antwort…ist ein junghund denke ich habe jetz was passendes gefunden :smiley:

Immer lieber zu groß als zu klein kaufen :wink:

ja das stimmt wohl :dog:

Ich würde vorallem auf die größe des Bettes achten. Wenn du ein zu kleines Bett kaufst was dem Hund nicht gefällt kann es sein, dass du es dann umsonst gekauft hast. :smile: Ich habe selbst einen recht großen Hund und habe das Hundebett deshalb maßanfertigen lassen.