Hallo, ALSO, es geht um Hundefutter, das ich unbedenklich meinem Hund geben möchte und weiß nicht, ob Zusatzstoffe drin sind oder etwas komisch ist. Er liebt das Futter und ich bin beim Impressum auf einen ähnlich klingenden Namen wie Herbalife gestoßen, die ja umstritten sind, deswegen wollte ich wissen: weiß jemand, wer hinter dieser Firma steckt oder ob die mit jemanden Zusammenarbeiten / Tochter / Muttergesellschaft usw sind??? Zugehörig zu irgendwem?? haben die etwas mit Herbalife zu tun? Ich möchte gern dieses Futter kaufen : Internetseite www.dasgesundetier.de, bin aber extrem unsicher, möchte ja nicht, daß der Hund dann irgendwann krank wird durch evtl. Zusatzstoffe!!!
Viele
Grüße!
für mich…
…hört sich die zutatenliste an, wie jedes supermarktfutter auch…nur der preis, der is’ exklusiv…
geh’ mal in einen fachmarkt deines geringsten misstrauens* und frag’ dort nach hochwertigen futtersorten. kommen sie dir mit den üblichen verdächtigen, lauf.
so[tm] nicht an die versprechen glaubend,
nils
*: hinter diesem satz stehen ein paar erfahrunge der dritten art mit einer kette…genauer gesagt, mit den nächsten markt dieser kette…und da ich sonst wieder kloppe bekommen, verrat ich den namen nur auf pn
dort hat man sich -als ich noch dort eingekauft hat- folgende klopper geleistet (und hat mich das eingreifen zweimal fast ein hausverbot gekostet):
-
einer neu-hundehalterin wurde -als geeignetes futter für einen welpen mit aua-bauch- ein trockenfutter mit barbarie-ente (!) und black-angus-rind (!!) verkauft…16 euro das kilo (!!!eins!!)
-
einem kangal-halter ein maul"strumpf" (die dinger, die der tierarzt nutzt) als geeigneter maulkorb für den sommer angepriesen…
http://www.tierschutzmachtschule.at/fileadmin/user_u… -
einer wellensittichhalterin ans herz gelegt, ihrem vögelchen einen plastikpartner und einen spiegel reinzuhängen „damit er nicht so alleine ist“…
-
als dann das vogelfutter (das sowieso nur selten vorrätig war) so schlecht wurde, das meine zebrafinken es zu 80% wegwarfen, aber im gegenzug der preis massiv nach oben gesetzt wurde, habe ich beschlossen den laden auf die schwarze liste zu setzen…erst recht nach der aussage der verkäuferinnen, sie „dürften keine preisschilder von hand schreiben“…
basierend auf dieser erfahrung, stelle ich einem händler imemr erst ein paar fangfragen, bevor ich zur eigentlichen frage komme…oder eben auch nicht, wenn er sich als unfähig herausstellt.
hi
wenn ich lese
Vollkornreis gemahlen, Rindertrockenfleisch 27,5%, Hering getrocknet und gemahlen 4,5%, Lachsöl, Kräutermischung (Artischocke, Löwenzahn, Fenchel, Melisse, Rosmarin, Bärlauch, Brennnessel, Birkenblätter), Malzkeime, Meeresalgen, Bierhefe, Möhrenmehl
dann ist die Hauptzutat billiger Reis - dann ist das Futter schlichtweg zu TEUER bei einem Kilopreis von 4.39 EUR / kg *grusel*
wie wäre es mit barfen? Das ist bei Hunden vollkommen problemlos möglich, kostengünstig und das gesündeste was du deinem Vieche antun kannst bevor du vollkommen überteuerten Reis kaufst
Gruß h.
Gute Seite zum Thema Hundefutter mit Interessanten Links unter anderem zum
Futtermittelgesetzt und Inhaltstoffen Hundefutter.siteswork.eu