Hundegeschirr für Doggen?

Zum Trainieren würden wir unsere Dogge gern ein Geschirr tragen lassen. Aber auch die Geschirre für offiziel große Hunde sind zu klein. Wir werden es dann wohl doch nur mit Halsband machen, außer jemand hat einen guten Tipp?

Hallo, es gibt zahlreiche Leute die Geschirre etc extra nach Maßanfertigung anfertigen und das ist gar nicht mal sooo teuer.
Ich habe für meine Hündin eins anfertigen lassen bei Dawanda (Saardogs) mit 2,5cm Breite, Neoprenpolsterung und Namen und habe glaub um die 40-45€ gezahlt. Für die passende Leine und Halsband dann nochmal etwa 40 € :wink:
Am Besten einfach mal etwas im Internet stöbern und unbedingt auf Bewertungen achten, habe nämlich bei einem anderen Anbieter auch mal schlecht verarbeitete Ware bekommen, das sollte nicht sein!
Viele Grüße

Man könnte evtl auch mal auf Haustiermessen nachsehen, da gibt es auch viele Anbieter, die Teile auf Maß machen. Vom Geschirr über „Bekleidung“ etc.

Servus,

falls das für Dich keine Weltreise ist: Geh doch mal (nach telefonischer Absprache) mit dem Tier zu Sattlermeister Michael Schweikert nach Bürstadt. Der macht Geschirre für alles vom Malinois im Staatsdienst bis zum Fünftonner.

Schöne Grüße

MM

Vielen lieben Dank!!!

Ich habe zwar keinen Hund in Übergröße, aber ich lasse meinem Hund trotzdem Geschirre nach Maß anfertigen. Weil die gut passen, weil sie hübsch anzusehen sind und weil ich mit der Qualität sehr zufrieden bin. Und naja, ein wenig Spaß macht es mir schon auch meinen Hund hübsch einzukleiden.

Ich selbst lebe in Österreich und bestelle Hundegeschirre und Halsbänder bei http://www.modog.at/. Aber es gibt da ja diverse AnbieterInnen und Shops :slight_smile:

Ein gut sitzendes Geschirr ist für einen Hund auf jeden Fall eine feine Sache!

Wie hier schon geschrieben steht, so gibt es etliche Seiten wo man sich Geschirre machen lassen kann, unsere für eine Doggen-Labbi-Mix-Dame hat 30 Euro gekostet, ist rundherum gepolstert, hat Reflektoren drauf und ich konnte mir aussuchen wie wo was zu sein hat, Ring vorne und hinten, mit Namen drauf, freie Farbwahl usw. ergo es findet sich massig auf dem Markt und ein Geschirr sollte m.M.n. unumgänglich sein, gerade für ziehende Hunde ist eine Halsung ein absolutes No Go!!!