Hundehaufen?

Ich habe ein kleines Laubengrundstück und genau davor liegt immer wieder ein Hundehaufen. Da ich nicht immer im Garten bin, konnte ich bisher den Hundehalter nicht ansprechen.
Wie kann man das „Geschäftemachen“ tierfreundlich unterbinden?
Ich denke an sprühen oder streuen.
Danke
bruno

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Hundekot+verboten+Schild

Sonst muss Du Kotproben entnehmen und ebenfalls DNA-Proben der Hunde in der Nachbarschaft.
Dann kannst Du Kot und Hund zuordnen und machst auf jeden identifizierten Haufen ein Fähnchen dran mit dem Hundefoto oder Hundenamen.
Text " Hier schiss Bello "

Was meinst Du wie schnell Herrchen/Frauchen das wegmacht oder sich in Zukunft andere Plätze sucht.

Eine Kameraattrappe oder eine Wildkamera in passender Position installieren und mit einem Schildchen darauf hinweisen.

Jule

Hallo,

Du könntest per Zettel den Nachbarn ankündigen, dich der herrschenden Kultur an zu passen und ebenfalls die Hinterlassenschaft Deiner Haustiere vor den Nachbargärten zu deponieren.
Füge gern ein eindrucksvolles Bild hinzu.

Gruß, Paran

es gibt die sogenannte „verpiss dich pflanze“ wir meschen richen sie kaum bis gar nicht für hunde und katzen stinkt sie jedoch. sie tut den tieren nicht weh aber aufs grundstück geht der hund dann freiwillig nicht mehr :wink:
gibt es in gut sortierten baumaerkten.
lg

Schade ums Geld, den Viechern sind die Pflanzen wurscht.

Jule

Der Katze meines Nachbarns nicht. Solange man nicht weiß wer es ist ist es ein Versuch wert.

Schild für das Herrchen ?