finger weg von solchen angeboten!!
hallo!
wie schon im betreff gesagt: bloss die finger von sowas lassen!
„fliege aus der wohnung“ ist neben „habe plötzlich eine allergie“ die haupt-ausrede für leute, die ihr haustier loswerden wollen (wg. unfähigkeit, faulheit, hund passt nicht mehr zu couch)…und das am besten an privatleute, denn im tierheim müssten sie sogar noch bezahlen um den hund loszuwerden.
die zweite variante wäre, das der hund ein „wühltischwelpen“ aus dem osten ist, mit mehr krankheitserregern, als sie sich vorstellen können…dank eines solchen hat meine jenny letztes jahr eine parvovirose gehabt (die hier eigentlich ausgerottet war) und ist knapp auf kurz mit dem leben davongekommen.
daher: wenn sie guten gewissens einem hund ein heim geben wollen, gehen sie ins tierheim. da haben sie die gleichen kosten wie dieses „angebot“, bekommen aber (meist) noch eine geschichte zum hund (wie verhält er sich, welche krankheiten liegen vor usw.), das tier ist entwurmt, gechipt und geimpft. die allermeisten sind sogar schon kastriert, was ihnen neben einigen kosten auch viele probleme erspart.
zum th-hund noch einen satz: ich habe derzeit zwei hundeweiber aus dem th. beide hatten weder mehr macken als ein „normaler“ hund, noch waren sie bisher öfter krank. ich kann ihnen also nur dazu raten. zu den beiden gehörte noch ein fundhund (ja sowas gibt es auch mitten in der stadt), der heute bei meiner exfrau lebt.
gruss aus’m pott,
nils höppner