Hallo,
ich habe einige Hundert A4 Blätter aus mehreren Büchern, die ich gerne archivieren möchte. Dabei bin ich auf der Suche nach Ideen, wie man das am besten anstellen kann und bin da mal zuversichtlich, dass der ein oder andere vielleicht noch Sachen beitragen kann, die ich noch nicht berücksichtigt habe.
Möglichst nichts zum „selber basteln“
Also ich fang mal an, welche Ideen ich schon habe und was ich davon halte:
- Abheften.
Sicherlich das einfachste wäre das ganze zu lochen und dann abzuheften. Allerdings möchte ich die Seiten nicht beschädigen, bzw. hätte ich voraussichtlich einige Texte „durchlöchert“ was auch schlecht wäre (mit Klarsichthüllen ist ebenfalls nicht gewünscht) - Archivboxen:
Vermutlich die einfachste Möglichkeit, wäre aber nicht so hübsch - Klemmmappen:
Im Prinzip schon das was mir am besten gefallen würde, aber ich glaube dort kann man nur sehr wenig Seiten einklemmen. - Briefumschlag:
Ebenfalls sehr einfach, aber vermutlich auch sehr unübersichtlich, wenn man mal etwas bestimmtes sucht.
Von weiteren Ablagesystemen habe ich jetzt keine Ahnung und bin daher gespannt, ob ihr etwas nennen könnt, was ich vielleicht nutzen kann.
Also am liebsten wäre mir Ein Ordner, wo man die Seiten irgendwie einklemmen könnte, ohne sie zu beschädigen.
Wie gesagt: Nur wenn ihr etwas wisst, ansonsten wird es eine der obigen Methoden.
Vielen Dank