Hunderte von kleinen Videos zu einem Zusammenfügen

Hallo Zusammen,

ich möchte einige hundert kleine Videos zu einem Einzigen zusammenfügen. Mit bsp. Avidemux kann ich ein Video anwählen und dann eines hinzufügen.

Bedingt durch die Menge würde ich mir die Klickerei jedoch ersparen, es fallen in Zukunft häufigere
Aktionen wieder an.

Vielleicht weiss wer was.

Danke

Versuche mal Apowersoft Video Konverter Studio, wo mit kannst du alle Video auswählen und hinzufügen, makiere „In eine Datei zusammenführen“ und mit einem Klick auf „Konvertieren“ bekommest du das Video. Ich finde es viele Zeit sparen.

Adobe bietet eine kostenlose Testversion für PremierePro CC an - das Programm ist relativ leicht zu bedienen und bietet unendliche Möglichkeiten.

Hi,

wenn die Dateien alle im gleichen Dateiformat vorliegen und wirklich keine Konvertierung notwendig ist und die Auflösung aller Dateien gleich ist, kann man das mit der Kommandozeile und dem guten alten „copy“ befehl machen.

copy /B datei1.mpg + datei2.mpg + datei3.mpg gesamt.mpg

Das /B steht für Binärdatei
Wenn die Dateinamen Leerzeichen enthalten sollten, müßte man die Dateinamen in Anführungszeichen setzen.

lg,
vordprefect

Sind mp4 Dateien, Ich werde das mal probieren, eine passende Batch-Datei könnte ich mir dann schreiben.

kannst du mal Leawo Video Converter Ultimate ausprobieren.