Hundertwasser bilder

wer kennt sich mit dem wert von hundertwasser bildern aus. im netz komme ich nicht weiter, zu wenige angaben/anhaltspunkte.

es handelt sich wahrscheinlich um kunstdrucke mit silber- und plattgold. sicher ist das sie 1994 von der gruener janura ag, glarus/schweitz gefertigt wurden.

dies sind erbstücke meiner oma und liegen mir sehr am herzen :smile:

mal sachte korrigierend …
Hallo

wer kennt sich mit dem wert von hundertwasser bildern aus.

Ich weiss nur, dass ganz allgemein Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
Und Kunstdrucke von Hundertwasser-Bildern* sind nun wirklich keine Rarität.

*Hast du den Bindestrich bemerkt? Den braucht es in Kuppelwörtern wie diesem. SCNR

es handelt sich wahrscheinlich um kunstdrucke mit silber- und plattgold.

1. Blattgold, mit B, weil Blättchen verarbeitet werden. Dies ist eine manuelle Technik.

2. Dies passt daher nicht auf maschinelle Drucke.
    Da handelt es sich wohl um Prägefoliendruck. Eine spezielle Maschine druckt das zuletzt – also nach den 4 bis 6 Farben (CMYK plus allfällige Spezialfarben) – auf den Bogen.
    Gegenüber gewöhnlichen 4-Farben-Drucken ist das eine edle Sache, aber Sammlerwert ist damit noch nicht generiert.

von der gruener janura ag, glarus/schweitz gefertigt wurden.

Schweiz – mit gewöhnlichem «z».

Freundliche Grüsse
scalpello

Hundertwasserfluten
Servus,

immerhin ist die

Grüner Janura AG, Glarus GL

offenbar mit dem Hundertwasser-Nachlass verbandelt und war das wohl auch schon mit Friedrich Stowasser zu dessen Lebzeiten.

Es könnte sich daher eventuell um einen signierten und/oder nummerierten oder sonstwie von Stowasser „autorisierten“ Druck handeln. Sicher sind Hundertwasser-Drucke in rauhen Mengen weltweit unterwegs - aber es gibt schon auch eine Nachfrage dafür: Sie machen sich halt hübsch überm Sofa oder in der Diele. Es lohnt sich - hélas! - schon, wenn man Sachen macht, die „irgenwie jedem“ gefallen.

Von daher ist der Weg zu einem Galeristen hier nicht unbedingt verlorene Zeit.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

dies sind erbstücke meiner oma und liegen mir sehr am herzen

Da wirst du sie ja wohl nicht verkaufen wollen, wenn sie dir so am Herzen liegen??

Aber wenn doch, dann google einfach mal mit den - richtig geschriebenen - Wörtern deiner Anfrage.
Also z.B. „Hundertwasser Kunstdruck Silber und Blattgold“ oder „Hundertwasser Foliendruck Silber Blattgold“
Da kommen schon mal über 20. 000 Angaben, da kannst du ja mal raussuchen, was deinem Druck am ehesten entspricht.

Googelst du mit „Hundertwasser Kunstdruck Silber und Blattgold Gruener Janura Ag, Glarus/Schweiz 1994“ kommen nur noch sechs Angaben, die ich aber jetzt nicht durchsucht habe für dich - vielleicht ist dein Druck ja sogar dabei - jedenfalls hast du dann Richtwerte, falls du das so geliebte und heiß geschätzte Bild der Oma doch los werden willst.

Übrigens: Googeln geht ganz leicht, wenn man will und wenn man vorher Rechtschreibfehler ausmerzt:smile:)

Gruß, Maresa