Hallo,habe einen Havaneser/Bolonka Mix und würde ihn gerne selber scheren,kann mir jemand eine gute Maschine empfehlen,vielen Dank im voraus.
Hallo,
ich habe für einen Amy cocker diese hier
http://www.fressnapf.de/shop/schermaschine-moser-pro…
gibt es für verscheidene Haartypen und Rassen.
Ich würde sie um nicht gegen eine andere Maschine tauschen wollen… habe sie bei Amazon für 99 Euro gekauft.
Gruß Sunny
Hi, ich kann dir kein Gerät empfehlen, aber kaufe keine billige, damit wirst du nicht glücklich! Das Motto „billig = Ramsch“ trifft hier eindeutig zu.
Grüße
karana
wer billig kauft…
…kauft auch hier zweimal.
wir hatten die schon erwähnte moser-maschine, haben sie exakt einmal (in worten einmal) bei jenny (langes, seidiges haar) angesetzt, sind hängengeblieben und mussten sie rausschneiden…und haben das ding bei ebay wieder verkauft.
mal abgesehen davon, das ich keinem hund zumuten würde, von /mir/ geschoren zu werden, würde ich einfach mal einen termin beim frisör machen und schauen, was die für maschinen haben. aber erschrick nicht, wenn du die preise für die dinger danach im netz suchst. gute maschinchen kosten ein mittleres vermögen.
so[tm] nur an sich selber haare kürzend,
nils
Hallo Leute,
Ihr müsst unbedingt beachten welchen Felltyp euer Hund hat. Hundefell ist nicht gleich Hundefell.
Greift einfach mal in das Fell eurer Hunde und fühlt ob es dick ist, oder seidig oder viel Unterwolle hat.
Die Moser Schermaschine ist nicht schlecht, aber du hattest wahrscheinlich einfach nicht genug „PS“. Oder den falschen Scherkopf.
Bei dichtem Fell muss die Schermaschine leistungsstark sein.
Du wirst mit Kosten ab 120 Euro für eine gute Maschine rechnen müssen.
Was du genau beachten musst kannst du dir hier anschauen.
Wenn du noch Fragen hast, dann. Melde dich einfach.
Schöne Grüße, Andy