@anon56793850 und @paran
es freut mich zu hören, dass es nur bei diesem Rammelverhalten bleibt/geblieben ist, bzw. bei der „Toilettensache“ von FBH
wenn sonst alles passt, und der Hund dir dennoch gehorcht und es einem selbst nicht stört - why not. Die Bedenken die ich dabei allgemein habe ist, dass es nicht bei diesem Rammelverhalten bleibt.
Wenn dem aber so ist…? wie gesagt - freut mich
Ich kenne das nur aus persönlicher Erfahrung. Habe jetzt selbst gerade kürzlich einen Welpen bekommen, und die ist definitiv nicht einfach. Die testet tagtäglich ihre Grenzen aus.
Lässt man ihr 1x etwas durch, dass man eigentlich nicht will - ist es ein mords Aufwand das wieder abzugewöhnen. Bei mir wars die Couch
„Ja komm, die ist den ersten Tag da, wurde ihrer Familie entrissen, hatte eine 3 1/2 Std Autofahrt hinter sich, alles neu,… lass sie doch auf die Couch - die muss mal alles entdecken und an die anderen Mitebewohner gewöhnen (Hunde und Katzen…)“
… ja haha - glaubst das kannst ihr am nächsten Tag (bzw. die Tage darauf) dann erklären „ja gestern durftest du rauf, jetzt nicht mehr…?!“ das war ein Prozess das wieder abzugewöhnen
… wenn wir da sind klappts, aber wehe wir gehen zu Bett… 30sek. später ist die auf der Couch, das ist so sicher wie das Amen im Gebet
Wie gesagt, ich verteufel dieses Rammelverhalten ja nicht. Wenns für dich OK ist und der Hund sonst alles brav macht bzw. es keine Probleme gibt,… ja mein Gott warum nicht!
Das ist halt dann Geschmackssache. Manche haben ihren Hund im Bett - für andere geht das gar nicht…
Wenn man diese Bedenken wie ich sie haben ausschließen kann (Stichwort Gehorsam bzw. über den Kopf wachsen), dann solls wie gesagt jedem selber überlassen sein.
Was für eine Rasse ist das bei dir @paran?
Seit wann macht sie das? Gabs irgendwelche Veränderungen bei dir? (Freund, Tiere, Wohnung/Haus,… - irgend etwas was vom „Schema F“ abwich…?)
Beste Grüße,
Baumi