Hurtigruten direkt oder im Reisebüro buchen?

Liebe Experten!

Mit einer Freundin plane ich nächstes Jahr im März die klassische Postschiffroute mit Hurtigrouten zu machen.
Eigentlich wollte ich direkt auf hurtigruten.de buchen, finde die Möglichkeiten aber sehr unübersichtlich.

• Es gibt keine genaueren Angaben über Abfahrts- und Ankunftszeit und mir ist daher nicht klar, wie man am besten den Flug bucht (Ich hätte nämlich gern eher kürzere Wartezeiten anstatt möglicherweise 20 Stunden nach Ankunft am Flughafen erst an Bord gehen zu können).
  • Es gibt keine direkten Angaben, welche Ausflüge gebucht werden können. Es gibt zwar einen Reiseverlauf, man müsste dann aber extra unter „Ausflüge“ schauen, welche für die jeweilige Reise infrage kommen - und das finde ich total unübersichtlich.

Ist es von daher sinnvoller, das über ein Reisebüro zu buchen? Geht das in jedem Reisebüro oder sind das spezielle? (Ich hab noch nie ne Reise über ein Reisebüro gebucht, deshalb kenn ich mich damit nicht aus).

Danke schonmal für euren fachkundigen Rat!
Gruß, Diva

Hi,

es gibt durchaus spezialisierte Reisebüros. EInes davon ist z.B: https://www.hrps.de/
Die kennen sich sehr gut aus, gehen auf Deine Wünsche ein und können Dir so ziemlich
zu jedem Schiff und zu jedem Ausflug etwas erzählen.

Ruf dort einfach mal an.

bye
Rolf