Hygiene und tipps bei phimose im alter

ich habe ein Phimose und kann meine Vorhaut nicht zurückschieben,muß jetzt immer mit Wattestäbchen die Eichel reinigen.Meine Frage:gibt es eine spritze mit Schlauch oder ähnliches,um daß die Reinigung einfacher funktioniert.Die Vorhaut ist noch soweit offen,daß ich noch urinieren kann,also möchte ich nicht mehr operieren,da ich schon 71 bin.

Rückfrage: Was sagt Dein Urologe dazu?

1 Like

Es gibt Mundduschen für die Reinigung der Zahnzwischenräume. Ich hatte so eine, deren Strahl sich von zart bis hart regulieren ließ.

Problem bei der Marke Waterpic: Der Schlauch zwischen Pumpe und Spritze wurde brüchig, musste gekürzt und wieder angeschlossen werden.

danke für den Tip,werde es sofort probieren.

Ob du auch mal auf Rückfragen antworten magst? :roll_eyes:

2 Like

Na siehste doch er ist nicht für den Urologen denn der ist mit Sicherheit für die Phimosenop., er ist für die Munddusche.
Dass die mit Sicherheit nur kurzfristig hilft und die Phimosenop. unausweichlich sein wird, wird da gern, nicht nur bei ihm, verdrängt.
ramses90

Mir fällt noch was Günstigeres ein (unter 10€): Ball- oder Ohrenspritze aus der Apotheke / Sanitätshaus
grafik

Hat sich die Phimose im fortgeschrittenen Alter gebildet? Ich dachte, das wäre ein Kinder-Problem.

Und auch zu empfehlen ist. Ich hatte das als Kind und nie irgendwelche Probleme mit Hygiene und so.

Gruß T