Hallo Astrologieexperten,
um was genau handelt es sich bei den Begriffen „Hyleg und Anareta“
in einem Horoskop und wie berechnet man sie?
Gruss
Esther
um was genau handelt es sich bei den Begriffen „Hyleg und Anareta“
Gruss
Esther
um was genau handelt es sich bei den Begriffen „Hyleg und
Anareta“
Hallo, Esther,
bin doch wirklich gespannt, was die Experten dazu zu sagen haben.
Meine Antwort dazu werde ich Dir per E-Mail zusenden, denn die sich hier tummelnden Experten haben anscheind nichts dazu zu sagen … (wahrscheinlich haben sie davon genauso viel Ahnung wie von einem Stellatium …)
Gruß,
Michael K.
Hallo,
Meine Antwort dazu werde ich Dir per E-Mail zusenden,
Würde ich an Deiner Stelle mittlerweile auch machen. Da ist die Blamage dann auf eine Person beschränkt.
denn die
sich hier tummelnden Experten haben anscheind nichts dazu zu
sagen … (wahrscheinlich haben sie davon genauso viel Ahnung
wie von einem Stellatium …)
Nö. Ist mir nur zu doof, jemand anders das googeln abzunehmen.
Btw., ein Stellatium ist eine Konjunktion von drei oder mehr Planeten.
Gruß
loderunner
Hallo loderunner!
Schön, daß du mal wieder von dir auf andere schließt. Ich glaube nicht, daß ich mich mit meinen astrologischen Aussagen blamiere. Im Gegensatz zu dir kenne ich mich ja in der Astrologie sehr gut aus. Daher weiß ich auch, was die drei Begriffe bedeuten und welche Ideen dahinter stecken. Während dir wiedermal nur die zusammengegoogleten Definitionen von bereits festgelegten Begriffen bleibt. Gib es doch einfach auf, dich als Experte auf den geisteswissenschaftlichen Brettern auszugeben.
Ach ja, frag doch einfach Esther, ob ich mich mit meinen Aussagen vor ihr blamiert habe…
Gruß, Michael K
Hallo,
Schön, daß du mal wieder von dir auf andere schließt.
Inwiefern tue ich das?
Ich
glaube nicht, daß ich mich mit meinen astrologischen Aussagen
blamiere.
Wer weiß, was sonst wieder pseudowissenschaftliches in Deiner Mail steht? Du hast oft genug über das astrologische hinaus unhaltbare Aussagen gemacht, wenn sie auch nur entfernt zu einem Stichwort passten. Und genau damit blamierst Du Dich immer wieder.
Schuster, bleib bei deinem Leisten.
Im Gegensatz zu dir kenne ich mich ja in der
Astrologie sehr gut aus.
Dann beschränke Dich doch einfach darauf.
Daher weiß ich auch, was die drei
Begriffe bedeuten und welche Ideen dahinter stecken. Während
dir wiedermal nur die zusammengegoogleten Definitionen von
bereits festgelegten Begriffen bleibt.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was am googeln schlecht wäre. Im Gegenteil solltest Du das vielleicht auch mal ab und an machen. Dann kämen vielleicht nicht ganz so viele Klopfer von Dir.
Gib es doch einfach
auf, dich als Experte auf den geisteswissenschaftlichen
Brettern auszugeben.
Wieder mal Thema verfehlt? Wir sind hier nicht bei den Geistes-, sondern bei den Parawissenschaften. Hier gibt es ausschließlich Experten. Sogar Du gibst Dich ja als einer aus.
Ach ja, frag doch einfach Esther, ob ich mich mit meinen
Aussagen vor ihr blamiert habe…
Das ist doch grad der Punkt: sie glaubt Dir unbenommen den größten Quatsch, weil sie zum einen völlig voreingenommen ist und zum zweiten genausowenig Aussagen prüft wie Du. Deshalb schreibst Du ihr ja nur per Mail.
Gruß
loderunner
Das ist doch grad der Punkt
sie glaubt Dir unbenommen den größten Quatsch,weil sie
zum einen völlig voreingenommen ist und zum zweiten
genausowenig Aussagen prüft wie Du.
Hallo Lodi,
Vielen Dank für Deine zauberhaften Zeilen.
Von jemanden, der ein solches Frauenbild vertritt, ist auch
nichts anderes zu erwarten.
„Wenn meine Frau Unsinn behauptet, korrigiere ich sie.
Allein schon, um sie vor Schaden zu bewahren. Schade,
dass das nicht mehr Menschen machen.“
Das Mittelalter lässt schön grüssen.
Hat sich wenigstens die Redaktion der Zeitschrift „Emma“ gemeldet?
Ach lodi, ich bin ja so enttäuscht von Dir, sah ich doch schon durch
Deine ständige Präsenz im in den Parabrettern das zarte Pflänzchen
der Spiritualität tief in Deinem Inneren heranwachsen.
Und jetzt dieser Rückfall!
Was übrigens die Überprüfung von astrologischen Aussagen betrifft:
Achtung, jetzt kommt der berühmte Satz:
„Du jedenfalls hast keine Ahnung!“
und tschüs!
Esther
ungläubig und unvoreingenommen
Hallo Esther!
Es ist eine längere Zeit verstrichen, um mich neu zu positionieren und ich antworte dir diesmal auch öffentlich, da es ja auch andere User gibt, die an dieser Frage ehrlich interessiert sind. Es gibt zwei einfache Erklärungen für die Bedeutung für diese Hüter der beiden Schwellen.
Hyleg ist der Hüter der Schwelle, die die Seele in dieses Leben fürht. Und es ist in der Regel der am höchsten stehende Planet im Horoskop. Anareta hingegen ist der Hüter der Schwelle, die die Seele am Ende des Lebens wieder zurück in die Anderswelt führt. Es ist der am tiefsten stehende Planet im Horoskop. Es gibt auch modernere Schule, die den bestgestellten, also den stärksten Planeten eines Horoskops als Hyleg sehen und folglich den schwächsten als Anareta. Die Berechnungen der Stärken und Schwächen einzelner Planeten in einem Horoskop ist jedoch ein kompliziertes Verfahren, das mehr theoretische Aussagekraft hat, als die augenscheinliche Wirklichkeit. Zumal es immernoch das große Problem darüber gibt, was die Unterschiede zwischen Himmelshöhe oder die Himmelsmitte angeht, die beide völlig verschiedene Bedeutungen haben.
Gruß, Michael K