Hallo,
ich habe darüber lustigerweise mal einen kurzen Exkurs in einer Vorlesung gehabt. Unsere Dozentin meinte, dass es natürlich auch was mit der emanzipierten Frauenrolle von heute zutun hat. Die Frau steht nicht mehr im Schatten des Mannes, erreicht heutzutage Führungspositionen und ist sich auch ihrer Sexualität viel bewusster als früher. Deshalb boomen auch Internetseiten wie Amorelie, denn viele, selbstbewusste Frauen haben keine Scheu mehr, sich ein Sextoy zu bestellen.
Hallo liebe wer-weiß-was Community,
seit wann besteht der Trend um Sextoys, dass soagr im Fernsehen öffentlich damit geworben wird? Das kann doch nicht alles durch Shades of Grey gekommen sein oder?
Hallo,
im TV wird geworben, wenn sich der Werbende einen wirtschaftl. Gewinn verspricht. Es wird ja „sogar“ für Toilettenpapier geworben. Die Firma, die Du mutmaßlich meinst, zeigt in ihrer Werbung auch die eher stylischen Produkte, die weniger offensichtlich sind.
Ein Hype ist das hingegen nicht.
Gruß
vdmaster
Mindestens schon seit der Steinzeit.
Nur damals gab´s noch kein Fernsehen!
Gruß merimies
Hallo,
die gab es bereits vor Jahrzehnten bei allen größeren Versandkatalogen. Heute ist lediglich der Umgang mit dem Thema noch unverkrampfter, nicht nur bei Frauen.
Gruß
vdmaster
Naja, einen Hype sehe ich da ebenfalls nicht. Oder Du würdest Du von einem Hype um Hustensaft und Versicherungen sprechen? Wobei Du natürlich Recht hast, dass der Erfolg von Shades of Grey gezeigt hat, dass mit dem Verruchten noch ordentlich Geld zu holen ist - und viele Hausfrauen würden wohl ohne Werbung nicht auf die Idee kommen, sich so einen mobilen Lümmel zu kaufen.
moin,
sehe da eher eine parallele Entwicklung und keine Abfolge. Oder so gesehen war eigentlich der eine Kultregisseur in den späten 60ern derjenige, der den Anstoss unternahm zusammen mit Beate Uhse.
Richtig ist wohl: Das Geschäft wird größer, das Interesse der Ver- (besser Ge-)braucher schiebt sich zusammen mit der - zunächst anonymen - Internetinfodienst immer weiter an.
Sextoys-Hausparties war mit meiner Ex ein Thema - das war so um 1995 zusammen mit Desous seinerzeit was unheimlich prickelndes.
Salopp gesagt: da über Sex sprechen immer weiter enttabuisiert wird - um so eher wird auch der persönliche Umgang mit den Spielzeugen offengelegt. Weitergedacht: uns geht’s so gut, dass wir uns Gedanken machen können und Geld ausgeben für eine nur auf Freude gerichtetes Produkt.
meint
Ce