Hyper-V, ESXi, CPU

Liebe/-r Experte/-in,
also ich möchte mir gerne für meine eigene Weiterbildung einen Virtualisierungsserver hinstellen.Mit diesem möchte ich dann einige Systeme (W2k8 R2, W2k12, W7, W8) zu installieren und auch umgebungen aufbauen zum testen von WSUS, WDS, DC, DNS und so weiter zu haben.

Nun benötige ich etwas Hilfe, denn ich habe bisher noch keine HCL oder Whitelist gefunden aus der ich sehen kann welcher AMD Prozessor außer der teure Opteron einen Hyper-V 2012 oder einen ESXi 5.1 unterstützt.

Könntest Du mir vielleicht dabei helfen, denn es gibt zwar auf der AMD Homepage ein Tool um herauszufinden ob der Prozessor einen Hyper-V unterstützt. Doch ich möchte bevor ich mir die neue Hardware zulege wissen ob ich damit einen Virtualisierungsserver aufsetzen kann.

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Gruß
Hajo

ich kann Dir leider nicht helfen - frag doch mal direkt bei Microsoft nach…

Gruß,

Ivo

Hallo guten Morgen,

Wenn das AMD Tool sagt das der Processer Hyper-V unterstütz dann kann du denn Server damit auch aufsetzen.
Abgesehn davon sollten alle 64Bits CPU’s die Virtualisierung unterstützen.

Mein Entwicklungssystem ist z.b. ein HP laptop
mit Intel i7-3610QM unter Windows8 64Bit Enterprise.
Dort kann man HyperV auch aktivieren.

Ein Liste die vielleicht hilft:

http://ww1.4hf.de/2010/01/amd-prozessoren-liste-mit-…

etwas von amd:

http://products.amd.com/pages/desktopcpusidebyside.a…

Liebe/-r Experte/-in,
also ich möchte mir gerne für meine eigene Weiterbildung einen
Virtualisierungsserver hinstellen.Mit diesem möchte ich dann
einige Systeme (W2k8

Guten Morgen Herr Baumgartner,

das es dieses Tool gibt weiß ich ja, doch ich würde gerne bevor ich mir die neue Hardware für den Virtualisierungsserver kaufe wissen das er auch vom neuen Hyper-V im Server 2012 unterstützt wird.

Können sie mir vielleicht sagen welche AMD CPU auch vom neuen Hyper-V unterstützt wird? Ich habe folgende in der engeren auswahl:

• AMD Athlon II X4 750k
  • AMD A6-3670k
  • AMD A8-3870k
  • AMD A8-5500
  • AMD Phenom II X4 965 (Black Edition)
  • AMD Phenom II X6 1045T
  • AMD FX-4130

Das sind so die CPU`s von denen ich eine mir holen möchte. Können sie mir sagen welche ich für einen Hyper-V im Server 2012 nutzen kann?

MFG
Hajo