Hallo,
wie kann man jemanden hypnotisieren?Wie kann man sich selber hypnotisieren?
Viele Grüße
Jens
Hallo,
wie kann man jemanden hypnotisieren?Wie kann man sich selber hypnotisieren?
Viele Grüße
Jens
Die Antwort würde Bände füllen. Es gibt verschiedene Zugänge und mögliche Indikationen. Einfach so, aus Spass,sollte man niemanden hypnotisieren, auch sich selber nicht. Ich würde dafür einen seriösen Klinischen Hypnotherapeuten der DGH oder M.E.G.aufsuchen,umzu prüfen, inwieweit Hypnose überhaupt angezeigt ist.
Seriöse Anbieter bieten für Menschen mit einen therapeutischen Hintergrund eine umfassende hypnotherapeutische Ausbildung an, die über mehrere Jahre geht. Für Heilpraktiker gibt es auch Wochenendworkshops für die direktive Methode, mit der man aber nicht wirklich gut arbeiten kann.
Selbsthypnose kann Sie bei entsprechenden Klinischen Hypnotherapeuten erlernen. Das Autogene Training ist auch eine Form der Selbsthypnose und kann in sogenannten Präventivkursen erlernt werden, welche die gesetzlichen Kassen mit 75 Eur bezuschussen.
Viele Grüße
Hallo Jens,
ruf doch einfach mal bei uns an. Alle Infos findest Du bei uns unter http://www.hypnose-muenchen.de
Grüße Rainer
Hallo Jens,
am besten du buchst einen Kurs, um es zu lernen.
Liebe Grüße
Harald
Kurze Frage, gar nicht leicht kurz zu antworten.
Aber: Buch „Kompaktkurs Hypnose“ von Tad James ist hierfür meine Empfehlung
Hypnose ist eine ganz natürliche Angelegenheit, um Hypnose bei sich selbst oder anderen anzuwenden, solltest du es lernen und mit Sorgfalt anwenden, es geht hier um Menschen!!!,
http://www.hypnoseakademie.de/index.php?G=1&gclid=CM… , hier ein Link für weitere Info.
Grüße !
Hallo Jens,
ich kann Dir hier keine „Gebrauchsanweisung“ zur Hypnose geben. Das lässt sich nicht in zwei Sätzen sagen.-
Aber zunächst zu Deiner zweiten Frage: Das machst Du sowieso andauernd, ohne Dir dessen bewusst zu sein. Z.B. wenn Du morgens mit den Gedanken aufstehst: heute wird es ein furchtbarer Tag für mich werden und das innerlich immer wieder wiederholst, kannst Du sicher sein, dass das sich entsprechend auswirken wird. D.h. alles was Du Dir so lange einredest, bis Du es vollständig glaubst, wird einen Einfluss auf Dein System haben. Das ist das ganze Prinzip der Hypnose („Autosuggestion“).-
Bei Anderen geht das im Prinzip genau so: Der „Hypnotiseur“ überzeugt Dich einfach durch geschickte Formulierungen, die er immer wieder wiederholt, dass Du z.B. jetzt immer müder wirst, Deine Augenlider immer schwerer werden usw., bis Dein ganzes System das einfach übernimmt, so, als sende Dein Körper/Gehirn selbst diese „Müdigkeitssignale“ aus. Dann WIRST Du tatsächlich müde…
Aber das geht letztlich immer nur mit Deinem Einverständnis. Der entscheidende Punkt ist, dass Du es SELBST GLAUBST. D.h. auch, Dass Du Dich seinen Suggestionen (und seinen Fähigkeiten) soweit vertraust, dass Du Dich überzeugen LÄSST, dass dies oder jenes tatsächlich geschehen wird.
Ein alltägliches Beispiel ist die Werbung. Da wirst Du so geschickt mit Botschaften eingedeckt, dass es Deine Kaufentscheidung klar beeinflusst. Auch wenn Du glaubst, Du seist dagegen immun: sei versichert, es wirkt auch bei Dir! -
Alles Gute
Peter
Hallo Jens,
Selbsthypnose kannst du relativ einfach mit einer guten CD durchführen. Im Grunde ist es nichts anderes als eine ganz tiefe Entspannung.
Jemand anderen zu hypnotisieren ist zwar auch kein „Hexenwerk“, d.h. nicht wirklich kompliziert, braucht aber viel Übung. Deshalb würde ich dir da zu einer guten Schule raten. Ganz wichtig: lies die Bewertungen zu der Schule. Viele ziehen den Schülern nur das Geld aus der Tasche. Falls du Näheres wissen möchtest, gerne auch per Mail. www.evi-rumannn.de
Hallo und Moin, aus Wedel,
vermutlich ist dieses eher eine lustig gemeinte Frage, nicht wahr?
So könnte man fragen: Wie lerne ich Auto fahren?
Auf dieser Plattform kann es jetzt nur Aufzählungen von verschiedensten Angeboten geben. Bei mir haben die ersten Erfahrungen nur einige Wochen benötigt.
Generell geht es immer darum Andere oder sich selbst, zu einer fokussierten Sicht zu bringen. In diesem Zustand gibt es dann die unterschiedlichsten Möglichkeiten und Anwendungen.
Therapeuten und Shownutzer sind genauso erfolgreich wie die Rauchwarenindustrie.
Danke, Tschüss, liebe Grüße und LLL
Holger Jonas
PS. Die andere Antwort ist: üben, üben, üben …
hallo jens,
danke für deine anfrage. was genau meinst du mit wie? dieses thema ist sehr groß und darum formuliere deine frage bitte genauer.
danke.
Tepperwein „Kunst derHypnose“
Hallo Jens,
Du brauchst das magische dritte Auge und das geeignete Stirnchakra.
LG
Ottmar Zimmeck
Guten Tag, mir ist diese Anfrage leider im Alltag durch die Finger gerutscht. Bitte dafür um Entschuldigung. Falls Sie die Ihnen inzwischen noch nicht befriedigend beantwortet sein sollte, bitte ich um erneute Anfrage,
Hallo,wie kann man jemanden hypnotisieren?Wie kann man sich selber
hypnotisieren?Viele Grüße
Jens
Man kann beides lernen.
Selbsthypnose kannst du sehr gut mit hilfe einer CD lernen oder alternative könntest du auch zu einem Hypnotiseur gehen, der dir in Hypnose die Selbsthypnose beibringt. Das ist ein sehr schneller und effektiver Weg und erspart dir viel Übung.
Wichtig ist hier, dass du dir einen erfahrenen Hypnotiseur suchst, dem du auch vertraust.
LG
Guten Tag,
Hallo,
wie kann man jemanden hypnotisieren?Wie kann man sich selber
hypnotisieren?
Melde Dich bei http://hypnosis-praxis.de und kann Dir entsprechende Infos geben.
Grüße
Ulrich