Hypnose Suggestionen

Hallo,
wie unterbricht bzw. löscht man selbst Hypnoseprogramme, Anker die nicht aufgelöst wurden am besten z.B. Tagesabläufe und sonstige Aktionen die aufgezeichnet und suggeriert wurden. Die betroffenen führen die Aktionen unbewusst und denken, es stammt von ihnen selbst. Auch wenn man das bemerkt, kann man die Aktionen auf dauer nicht abstellen. 

Vielen Dank im voraus

Hallo,
Anker kann man genauso wieder mit Hypnose rückgängig machen, wie man sie setzen kann. Ich weiss jetzt nicht ob Sie selbst ungewollte Suggestionen wieder los werden möchten, oder jemand anderes, aber irgendwie muss der- oder diejenige an diese gekommen sein. Ich vermute einfach mal, dass es sich um eine Youtube-Hypnose oder mp3-Hypnose handelte. Es passiert, schnell, dass man sich aus reiner Neugier und vielleicht auch noch mit einer Einstellung ala „Das funktioniert eh nicht“ plötzlich irgendwelche neue „Programme“ ins Unewusste holt. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch gleich mal davor warnen, sich einfach mal so eine unbekannte Hypnose-mp3 von einem Unbekannten rein zu ziehen. Hypnose ist Vertrauenssache! Und vertrauen kann nur dann entstehen, wenn man sich zumindest etwas kennenlernt. Deswegen wird auch jeder Verantwortungsbewusste Hypnotiseur ein ausführliches Vorgespräch durchführen. Dann entsteht dieses Problem erst gar nicht.
Um jetzt aber zu diesem Fall genaueres sagen zu können, müsste ich aber auch etwas mehr Informationen haben. Aber ganz grundsätzlich kann ein „vernünftiger“ Hypnositeur solche ungewollten Suggestionen zurücknehmen. Am einfachsten derjenige der sie gesetzt hat, aber ein anderer/eine andere kann das natürlich auch.
Viele Grüße,
Martin Barth
Hypnosecoach (HA)

Hallo, jeder Hypnotiseur sollte ein ausführliches Vorgespräch führen, somit kann Ungewolltest garnicht erst verankert werden. Ein gut ausgebildeter Hypnotiseur kann die Anker löschen oder auch neu setzen. Man kann ,wie bei einem Computer eine neue Datei abspeichern, dieses sollte aber nur von einem sehr erfahrenen Hypnotiseur gemacht werden.
Liebe Grüsse
blumenfreund61

Meiner Meinung nach schwächen sich Suggestionen nach einer Weile wieder ab.
Deshalb reicht oft eine Hypnose-Sitzung nicht.
Das erlernte Rauchen zum Beispiel (ist cool, macht schlank, ist kommunikativ) muss/kann man wieder verlernen, indem man andere Suggestionen dagegensetzt.
Konkret Hypnoseprogramme und Anker löschen müsste gehen, wenn man per Regression zurückgeht vor den Zeitpunkt der Intervention. Aber damit kenne ich mich in der Praxis nicht so gut aus. Regressions-Hypnosen hab ich (noch) nicht gemacht, weil man da auch etwas wecken kann, was geschlafen hat. Verarbeitetes Trauma oder so.
Hoffe ich konnte halbwegs helfen.

Hallo, es betrifft mich und ich möchte Anker und Suggestionen selbst wegnehmen. Ich weiß nicht genau wer die Suggestionen und Anker gesetzt hat. Ich habe bereits mit Ärzten darüber geredet, aber sie wollten davon nichts wissen. Deshalb die Frage wie kann ich das selbst am besten machen. Ich befürchte dass es so ein HandshakeHypnose war…

Hallo,

den bisherigen Antworten habe ich nichts hinzu zu fügen. Daher wünsche ich an dieser Stelle nur viel Erfolg.

Hans-Jürgen Herzog

Schönen Abend, und erst mal sorry, dass ich heute Vormittag keine Zeit hatte mit Ihnen zu telefonieren. Nachmittags war ich etwas zu spät dran als Sie anriefen. Und da sie Anonym angerufen haben, konnte ich natürlich nicht zurückrufen.
Ok, wenn ich Sie richtig verstehe, waren Sie weder bei einem Hypnotiseur, noch haben Sie sich eine mp3-Hypnose oder ähnliches angetan. Woher stammt denn dann die Vermutung, dass Sie hypnotisiert wurden? Es ist zwar nicht unmöglich, allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich. Aber wie gesagr, für eine vernünftige Antwort bräuchte ich noch etwas mehr Information.
Viele Grüße,
Martin Barth
Hypnosecoach (HA)

Hallo,

in aller Regel wird nur etwas Gewünschtes verankert. Sollte dies nicht mehr erwünscht sein, sollten Sie sich an Ihren Hypnotiseur wenden. Dieser kann einen Anker mit Ihrer Unterstützung wieder „entfernen“ bzw. „neu belegen“. 

Eine andere Möglichkeit ist die Selbsthypnose, die aber zunächst erlernt werden muss. Der einfache Weg ist deshalb der zum Hypnotiseur.

Beste Grüße
Christiane Richter (Lehrcoach und Hypnocoach in Berlin und Frankfurt)