Hypnose und Magnetismus

hi,

ja habß ein bisschen Erfahrung mit hypnose und war bei einer Ärtztin die es richtig drauf hatte. Der Ablauf war so ich sollte meine hände anwickeln und entspannen. Dann zählte sie von 10 ab runter bis ich in trance war . Anschließend wurden fragen gestellt und wenn der Arm runter geht war es ein ja falls rauf die antwort ein nein…

Zu meiner Überraschung hat das ganze auch noch geklappt. Durch eine art magnetisches Kraft.

Ja kennt ihr solch eine hypnosetechnik ? Die ärtztin ist leider schon in Ruhestand, deswegen kann ich nicht mehr zu ihr. Ich hab auch andere hpnose ärzte aufgesucht allerdings war es dort eher ausschließlich ein Entspannter zustand der für Suggestionen genutzt wurde. nix mit einer Kraft die ich gespürt habe.

Wohne in München wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Ja, das ist eine klassische Hypnosetechnik.
(Das mit der „magnetischen Kraft“ ist da nur ein -sehr altes- Erklärungsmodell bzw. eigentlich sogar eine Erklärungsmodell, das älter als die Hypnose selbst ist)

Das ist die moderne Hypnosetechnik, die mit weniger Trance-Tiefe arbeitet, weil das therapeutisch klar sinnvoller ist. Das heißt übrigens nicht, dass diese Ärzte es „weniger drauf hätten“.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter Heilpraktikern noch recht viel mit der alten Hypnosetechnik und damit mit tiefen Trancen gearbeitet wird, weils eindrucksvoller ist.
Da würde ich zu suchen beginnen.

Gruß
F.