Hyundai i10 Abmessungen Kofferraum

Hallo,
ich habe diesen Wagen als Mietwagen angemietet. Scheinbar kann mir niemand sagen, welche Abmessungen der Kofferraum hat. Suchen im Internet ergeben immer nur 252 l. Na toll, und wie sind diese 252 l konkret nach Länge x Breite x Höhe verteilt? Oder anders gefragt, welche Abmessungen darf ein Koffer oder Paket in diesen Dimensionen maximal haben, um komplett in den Kofferraum zu passen (ohne Umlegen der Sitze).

Denn es soll von außen nicht sichtbar sein, dass sich etwas im Kofferaum befindet, um Langfinger nicht zu verführen.

Vielen Dank für die konkreten Abmaße.

Hallo wenn man den Wagen schon gemietet hat ist das doch kein Problem . Man nehme einen Zollstock und messe nach und schon ist das Problem gelöst .
viele Grüße noro

einfach mal mehr als ein sucherergebnis anschauen, ggf über bildersucher und man hat gelich

Schau doch selbst im Netz bei dem Hersteller das Typenblatt des Wagens an.
Da sollten auch die Maße drin stehen.

Breite auf dem Ladeboden 1050 mm
Tiefe des Bodens bis Rücklehne (Normalstellung) 550 mm, Tiefe nimmt ab wegen der Schrägstellung der Rücklehnen- klar.

Höhe bis Laderaumabdeckung 570 mm, bis Dach 880 mm

Aus dem Foto des ADAC-Tests.

Man schreibt, 4 Getränkekisten passen rein .

Ich hatte meinen Mietwagen für Südafrika 4 Wochen im Voraus in Deutschland gemietet. Da konnte ich in Deutschland auch noch nicht nachmessen.

Du hältst den UP für ziemlich dämlich, wenn du davon ausgehst, dass er messen könnte, es aber nicht tut?

Gruß, Diva

Hallo,
mit google bilder gibts hunderte Bilder zu finden, vom Hyundai i10 und auch vom Hyundai Grand i10. hier auch der Blick per Video in den Kofferraum.
Bei Mietwagen bist Du hoffentlich sicher einen I10 zu bekommen, oft geben sie etwas in dieser Fahrzeug-Klasse.

Das habe ich auch schon bemerkt. Aber leider habe ich nicht den absoluten Meßblick wie anscheinend andere, die von einem Foto oder Video die Abmessungen millimiter- oder zentimetergenau erfassen. Und darauf zielte die Frage ab.

Danke, dass ist hier exakt dieselbe Situation und auch exakt das gleiche Reiseland. Ich will einfach wissen wie groß das Gepäck sein kann, um es im Kofferraum von außen nicht sichtber vollständig verschwinden zu lassen. Also Sitze umklappen und dergleichen kommt nicht in Betracht.

Ich will keinen Einbruch provozieren, wenn man das Auto mal kurz irgendwo stehen lässt.

Mit Typenblatt meinst Du das, wo immer nur drin steht Kofferaum : 252 Liter? Da bin ich wieder beim Ausgangsproblem.

Hallo.
Hier sollen gleiche Fahrzeuge ebenfalls angeboten werden, hingehen und messen waere zumindest denkbar.