Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Hyundai i20 PBT BJ 2014 und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
Seit ca. 1 1/2 Monaten leuchtet die Motorkontrollleuchte in unregelmäßigen Abständen auf lässt sich danach allerdings problemlos wieder auslöschen.
Beim Auslesen zeigt das Gerät immer den Fehlercode P0014 B Camshaft Position Timing Over - Advanced or System Performance Bank 1.
Nachdem ich damit nun im mehreren Werkstätten war und die meisten meinten, dass es nur an den Nockenwellensensoren liegen kann wurde diese gestern ausgetauscht.
Nun habe ich das Problem, dass die Motorkontrollleuchte nun alle paar Kilometer anspringt, allerdings nicht mehr mit dem Fehlercode P 0014 sondern nun mit dem P 0011 mit dem gleichen Text wie oben. Auch hier lässt sich die Motorkontrollleuchte problemlos auslesen und bleibt dann auch erstmal aus.
Weiß jemand von euch worum es sich dabei handeln könnte?
Zudem habe ich noch das Problem, dass das Auto sehr laut röhrt beim Beschleunigen obwohl kein Sportauspuff oder ähnliches verbaut ist und der Auspuff auch kein Loch hat ( wurde mehrfach überprüft in der Werkstatt). Die meinten nur ich soll nicht so stark beschleunigen, damit er das Wööhp-Geräusch nicht macht aber das löst das Problem ja auch nicht. Ob das jetzt allerdings mit dem obigen Problem zusammenhängt kann mir leider auch keiner sagen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe
und liebe Grüße
Anne