Hyundai Kompletträder im Internet günstiger?

Guten morgen,

ich suche die ganze Zeit nach Kompletträdern für meinen Hyundai i30, bzw. ich versuche die Preise zu vergleichen und ich habe jetzt schon im mehreren Shops gesehen, das die Komplettäder im Internet einfach deutlich günstiger sind als im Fachhandel vor Ort, ist das eigentlich für alle Automarken so?

Du suchst eigentlich keine Reifen für einen i30, sondern Reifen einer bestimmten Größe1 auf einer bestimmten Felge, die auch auf deinen i30 passen.

Beispielsweise die Felge 6J x 15 ET 46 mit einem 195/65 R15 Reifen.

Genau diese Räder passen aber auch auf zahlreiche andere Fahrzeuge (ich wette, die passen auf den Kia Cee’d). Es gibt aber auch mehrere Räder mit anderen Größen für dein Fahrzeug.

Weil aber kaum jemand weiß, welche Reifen/Felgen-Kombo auf das eigene Fahrzeug passt, fragen die meisten Händler nach deinem Fahrzeug, und bieten dir passende Reifen an.

Ansonsten, was willst du hören? Im Internet sind die Preise meist niedriger, weil es keine / nur geringe Lagerkosten gibt, und die Reifen im Akkord auf die Felgen gezogen werden.

Wenn du was spezielles willst - also einen bestimmten Reifen von einem bestimmten Hersteller auf einer bestimmten Alu-Felge, wird’s im Netz auch teuer. Kann gut sein, daß der Preisvorteil dann dahin schmilzt.

1) Hinzu kommt, daß der Reifen zur Geschwindigkeit und zum Gewicht des Fahrzeugs passen muß. Aber wenn das Fahrzeug weder besonders schnell noch besonders schwer ist, wird es schwer, einen Reifen zu finden, der deshalb NICHT benutzt werden darf.

Hallo,
die Aussage „im Internet“ sollte man ueberdenken,
Das Internet ist kein Ort. Dort kann man nichts kaufen.
Es muesste heissen, Reifen sind im Internet guenstiger als ueber die Strasse.
Sowohl die Strasse als auch das Internet sind Wege und keine Zielorte, um zu einem Haendler zu gelangen.
Ein Haendler kann guenstig sein, egal ob Du ueber die Strasse, das Telefon, Nachbarschafttips, Werbezettel oder das Internet zu dem Haendler findest.
Gruss Helmut

Hallo,

vielleicht ist Julius da nicht so erfahren und vlt. ist es auch das erste mal, das er Reifen oder Kompletträder kauft, deswegen ist das ja verzeihbar würde ich sagen und wenn man keine Erfahrung hat, dann ist besser, wenn man auch direkt nach Komplettädern fragt, die zu einem i30 passen würden anstatt lange nach gleichartigen Rädern zu suchen.
Du bekommst hier zum Beispiel ( http://www.wheelstogo.de/) ganz einfach eine Auflistung für Räder egal ob du ein Coupe, einen Kombi, Limousine oder Schrägheck i30 hast, du klickst dann auf die Karosserieform, dann auf das Bj, dann auf die Motorisierung und bekommst passende Reifen, Felgen und Komplettäder angezeigt.

hello, ich weiss nicht ob du schon fündig geworden bist, aber der hier hat wie ich finde günstige kompletträder für dein i30. http://www.reifenprofi.de/komplettraeder/Hyundai/i-30/