Hallo zusammen,
ich habe mir im Januar ein Tablet bei i-onik gekauft, ca. einen Monat nach Inbetriebnahme habe ich das Tablet, einfach zur Seite gelegt…
Als ich es später wieder in die Hand genommen habe war auf der Seite links unten ein ca. 8 cm langer Riss im Touchscreen, der Riss geht nicht von Rand zu Rand sondern befindet sich mitten im Display!
Nun habe ich von der Firma einen Kostenvoranschlag zu Reparatur bekommen & da es mir weder hingefallen ist, noch übermäßig belastet wurde, sehe ich das ehrlich gesagt als Garantiefall an…
Nun habe ich dort Angerufen weil laut dem KVA außerdem ein Fallschaden festgestellt wurde!
Sowohl ich als auch 2 weitere Personen die bei mir waren können zu 100% bestätigen können das es eben nicht der nicht passiert ist.
Der Support hat mir dann außerdem mitgeteilt, das auf der rechten oberen Seite auch ein Riss sei, ich selber weiß dort war vor dem Versand keiner & auch hierfür habe ich zwei weitere Zeugen die beim einpacken vor dem Versand dabei waren!!!
Zum einen wüsste ich gern ob es ausreicht das ein Firmeneigener Techniker den Schaden begutachten kann und es ausreicht wenn er mir die Schuld zuweist damit die Firma keine Garantie übernehmen muss oder ob das ein unabhängiger Sachverständiger erledigen muss.
Außerdem bin ich sehr unsicher weil nun angeblich ein weiterer Riss im Display ist der vor Versand eben nicht da war & ich leider kein Foto davon gemacht habe, also auch nur meine Zeugen hätte um das zu bestätigen…
Ich bin nun ehrlich gesagt etwas Ratlos und weiß nicht mehr was ich tun soll, würde mich aber über ein Paar Tipps sehr freuen.
Außerdem wurde mir ein Formular geschickt in dem ich entweder die Reparatur in Auftrag geben soll, selbstverständlich auf meine Rechnung, oder eben bestätigen soll das es mir zurück gesandt wird, das Perverse daran ist oben auf dem Formular steht das es ein Fallschaden ist.
Ich habe Angst das Sie genau damit dann eine schriftliches Eingeständnis meiner Schuld in der Hand halten wenn ich dieses Formular unterschreibe, bzw. auf diesen weg versuchen ein eingeständniss zu erhalten um eine Reperatur als Garantiefall zu umgehen.