I pad 2 Email funktion

kann ich meinen ewetel-email account auch mit dem iPad verknüpfen, wie z.B. wie es bei google möglich ist?

für alle die es nicht wissen, ewetel ist ein „kleiner“ lokaler internetanbiter, wie Telekom es in groß ist.

Vielen dank im voraus
Eiko

Jeder Provider geht auch jedem Endgerät. Die Einstellungen sind auf der Internetseite des Providers.

Hi, das geht mit Sicherheit, nimm die Einstellungen der server her, die du für andere Email Programme zb Outlook oder Mail her und unter Einstellungen kannst du sie eingeben… Vergiß nicht einzustellen, dass die Emails am Server als Kopie bleiben, dann kannst du sie auch auf anderen Geräten abrufen. Wenn du über imap abrufst, siehst du welch Emails schon gesen wurden…

Lg, cellissima

=========
Ich kann dir leider nicht helfen, habe kein iPad…

Gruß,

Robert

du musst dir von deinem anbieter die mail-server-daten geben lassen und dann solltest du auch auf dem ipad deine mails abrufen können

Hi,

1. Falls: Ich weiß nicht wie Du Deine Mails sonst abruft, bzw. welches Mailprogramm du verwendest?

2. ich habe kein iPad

3. Ich weiß nicht, was Du damit meinst, den Account mit dem Ipad „wie mit Google zu verknüpfen“?

Ich rufe meine E-mails mit Hilfe eines Mailprogramms ab und das kann die gängigen Protokolle IMAP und POP3.

Wenn das Ipad ein Mailprogramm hat, kann man das auch so einrichten das man sich vom Ipad die Mails von Ewetel abruft.

Dazu müssen dann wohl die Einstellungen so eingerichtet
werden, wie es der Internetprovider (Ewetel) empfiehlt.

Was Du „mit Google verknüpfen“ meinst, ist mir hier nicht klar (Ich nutze Google für Mail nicht).

gruß,
vordprefect

Natürlich kannst du, wenn dein ewetel alle für die erstellung eines Accounts nötigen Daten (POP/IMAP-Server, SMTP) zur Verfügung stellt.
servus

ich sag mal try and do :smile:

soweit ich weiß, ist generell nur ein imap-zugang von nöten. da ist nur zu klären, ob ewetel diesen anbietet.

grüße, maik

Hallo okie,
tut mir Leid, hier in der Gegend ist der Anbieter nicht im Geschäft daher kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß
Olaf

Hallo Eiko, ich kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage
geben. MfG pexxony

Mails abrufen und versenden kannst Du alle Mailadressen die per POP3 oder IMAP kommunizieren:

http://www.ewetel.de/kundenservice/oe/outlook.html

Gruß, Nico

Hallo, eigentlich müßte auf der Internetseite des Anbieters stehen, ob Sie eine Verknüpfung aufs iPad vornehmen können. Muss eigentlich machbar sein.

Liebe Grüße
stoner