I pad 2 zugang zu email-app sichern

hi, ich gebe manchmal mein ipad aus der hand. allerdings kann ich dann ja nicht hinten stehen und kontrollieren was die machen. ich würde daher gerne den zugang zu meinen emails per passwort sperren. geht das? und wenn ja wie?

Man könnte einen anderen Mail- Client nutzen, z.B. gmx oder web.de, irgendwas mit `ner eigenen app. Diese könnte man dann passwortsichern.
Die vorinstallierte Mail- App kann nicht gesondert geschützt werden, nur das iPad insgesamt.

hallo bernie,

vielen dank für deine antwort!
habe gmx aber bei der installation habe ich das passwort eingegeben.
wie komm ich denn da jetzt hin um es jedesmal manuell einzugeben?
vielen dank für deine hilfe! :blush:

In aller Regel gibt es für jedes Mailkonto ja auch einen Webzugang. D.h. du müsstest dein(e) lokalen Mailkonten löschen und dich anschließend nur noch über den jeweiligen Webmailer im Browser per Zugansgdaten jedes mal einloggen. Umständlich, aber eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht.

ja vielen dank! so kann es gehen!
danke