Hallo,
ich habe auf einem USB-Stick ca. 8 GB Audiodateien Inhalt zum Teil Musik und zum Teil Hörbücher zum Teil gemischtes und Bilder mit gesprochenen Texten dazu.
Diese Dateien sollen nun „irgendwie“ auf mein i-pad übertragen werden, mein i-pad hat aber leider keinen „Eingang/Slot“ für einen USB-Stick.
Aber irgendwie MÜSSEN diese Dateien auf mein i-pad…
Nun habe ich überlegt und habe diese vom USB-Stick auf mein normales Laptop kopiert. Wollte die nun in kleineren „Einheiten“ als Anhang zu einer mail quasi an mich selber senden und von der mail aus dann auf dem ipad sichern. Wäre aber ein SEHR langes Unternehmen von etlichen Anhang-Mails, da ich nicht so sehr große Anhänge senden kann muss ich dass ja dann in viele kleine Anhang-Mails splitten…
Gibt es so eine Art „Datenübertragungs-Kabel“ zwischen normalem Laptop und i-pad, wenn ja wie GENAU heißt so ein Teil und wo bekomme ich es am günstigsten (brauchte es ja nur EINmal).
Hat irgendjemand eine bessere, andere Idee, wie ich schnellstmöglichst alle Dateien -möglichst zusammen auf einmal- auf mein i-pad sichern könnte?
Gerne könnt Ihr mir auch sonstige Hilfen, Tipps, Links usw.
Ich bitte um eine möglichst genaue Beschreibung für Laien, was ich GENAU machen soll, da ich nicht allzuviel Ahnung/Fachwissen habe )
DANKE
Grüße
Marie