I-pad und mobiles Surfen

Hallo,
hätte noch eine andere Frage zu der hier drunter geposteten.

Das i-pad soll „mobil“ surfen können, also unterwegs an unterschiedlichen Orten. Leider hat es ja keinen „Eingang/Slot“ für einen Surf-Stick. Ich habe auch KEIN Smartphone (welches man vielleicht als w-lan oder ähnliches nutzen könne), nur ein ganz normales älteres „Tasten-Handy“.
Zu Hause surft das i-pad per w-lan - Netz.

Es gäbe ja die Möglichkeit so ein kleines w-lan - Gerät für die Steckdose zu kaufen. Aber ich will das ipad ja auch „unterwegs“ nutzen können - also an den unterschiedlichsten Orten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das i-pad so einzurichten, dass man „mobil“ unterwegs an den unterschiedlichsten Orten surfen kann (so wie mit einem Surf-Stick oder ähnlichem)?
Wo bekommt man das evtl. erforderliche Zubehört und WONACH GENAU muss ich dort fragen (bitte genaue Artikelbezeichnung oder ähnliches).

Bitte um laienhafte Erklärungen, da ich nicht allzuviel Ahnung von der Materie haben :wink:)

Gerne könnte Ihr mir auch Hilfen, Tipps, Erklärungen, Links usw. zum Thema senden.

Danke
Grüße
Marie

Hi !

Du weisst aber schon, das es verschiedene Varianten gibt. Auch eines, wo dann z.B per Datenflat eies Telekommuniktionsanbieters ins Inet kann.

http://www.apple.com/de/ipad/ultrafast-wireless/

Diese Kosten dann auch ein paar Euro mehr, als die Geräte die nur im WLan sich verbinden können. Ich hoffe, das du damit deine gewünschtes Gaerät finden kannst.

PS
Dieses gilt z.B auch für Anbieter von sogenannten Tabletts Pc aus dem Androidlager. Bei den Windowsteilen weiss ich grade nicht, ob die auch da zwei Gruppen haben. Der Preis was man bereit ist zu zahlen, ist halt das entscheidende was man dann bekommt.

Hallo,
danke für die Antwort.

Du weisst aber schon, das es verschiedene Varianten gibt. Auch
eines, wo dann z.B per Datenflat eies
Telekommuniktionsanbieters ins Inet kann.

http://www.apple.com/de/ipad/ultrafast-wireless/

WIE genau meinst du das, denn ich habe leider ein ipad, das z. B. NICHT über einen Karten-Eingang verfügt - es ist das einfachste ipad und kann das alles leider nicht aufweisen…
Also auch keinen Eingang für Surfstick usw.

Geht nur W-Lan…
Deshalb die Frage WIE genau ich von unterwegs surfen kann. Ich bin -wie gesagt- absoluter Laie in puncto ipad und verstehe eigentlich NICHTS davon, deshalb meine Fragen…

Welche Lösung sollte ich jetzt also nehmen?
Danke
Grüße
Marie

Hallo Marie,

wenn Du nur das iPad ohne 3G hast, also nur WLAN, dann bleibt Dir unterwegs nur die Möglichkeit, nur dort zu surfen, wo ein offenes WLAN, also ein WLAN, dass kein Passwort zum Einloggen benötigt, zu nutzen.

Ein Kandidat, wo so was meistens möglich ist, wäre bei McDonalds. Wie es in Bahnhöfen aussieht, weiß ich nicht.

Wenn Du zuhause WLAN hast, dann kannst du dort auch surfen.

Ansonsten fällt mir dazu nicht viel ein. Du hättest doch lieber etwas mehr ausgeben sollen und dir die 3G + WLAN-Version kaufen sollen, dann könntest Du eine SIM-Karte einstecken und unterwegs surfen. Was allerdings nicht sehr preiswert ist, das kostet richtig Schotter, wenn man viel unterwegs surft.

Grüße

/Reinhard

Am einfachsten wäre gewesen, vor dem Kauf zu überlegen, was Du willst und dementsprechend ein iPad mit 3G zu kaufen. Jetzt hilft nur noch ein mobiler WLAN Router. In diesen kommt die SIM, die Du in Dein iPad leider nicht einstecken kannst. Dieses Gerät stellt eine Verbindung mit dem mobilen Internet her und stellt diese als WLAN zur Verfügung. Damit können sich dann mehrere Geräte verbinden, so, wie Du es vom heimischen WLAN kennst.

http://www.connect.de/vergleichstest/mobile-wlan-hot…

Moin,

also vielleicht ist ist sowas hier das richtige für dich. Das Teil bucht sich mit eingelegter Simkarte ins Mobilfunknetz ein und erzeugt ein WLan ohne weitere Hardware (Akku eingebaut).
http://www.amazon.de/Huawei-E5-Mobiler-WLAN-Hotspot/…

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: eine Simkarte zur Datennutzung von einem Anbieter deiner Wahl ist vonnöten! :smile:

Cheers Topper