Hallo,
ich habe ein neues Iphon von 4 auf 5 und möchte da ich sehr viele Daten auf dem alten Handy habe auf das neue übertragen, jemand hat mir gesagt das ginge mit i-tunes.
Kann mir bitte jemand das genau (Idiotensicher) beschreiben wie das geht, da ich keine Ahnung habe und natürlich möglichst alles behalten möchte. Ich habe etliche Apps, Spiele und Musik drauf.
Vielen Dank
Hallo,
da ich selber kein iPhone besitze, kann ich nur bedingt weiterhelfen:
-
iTunes laden und installieren
http://www.apple.com/de/itunes/download/ -
iPhone per Kabel an PC anschließen
-
es wird vermutlich ein Assistent erscheinen, der das Handy mit iTunes verbinden möchte; diesen Assistenten durcharbeiten
-
synchronisieren (Handy mit iTunes - dies ist sicher ein Menüeintrag)
Dann sind die Daten auf dem PC.
Es gibt augenscheinliche viele Tutorials auf Youtbe - vielleicht sollte man hier auch noch einmal hineinschauen:
http://www.youtube.com/results?search_query=iphone+m…
Viel Erfolg!
Das dafür iTunes genutzt werden kann habe ich auch mal gelesen, aber für Apple bin ich der Falsche. Ich mag Samsung.
Da kann ich nicht helfen, sorry
Hallo.
Ja das ist mit iTunes möglich. Unter folgendem Link ist ist eine gute Anleitung zu finden, die diesen Vorgang ausführlich beschreibt.
http://www.helpster.de/iphone-5-so-uebertragen-sie-d…
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team
Hallo Gabriele,
einfach das alte iPhone anstecken am PC, iTunes öffnen und auf Backup klicken. Dort alle Daten auswählen und dann das neue Gerät anstecken und wiederherstellen drücken.
Hallo
Ich kann dazu leider gar nichts sagen, weil ich mich mit Apple-Geräten nicht beschäftige. Man sollte aber einiges über solche Transfers im Internet finden.
Sorry - i-Phones sind garnicht meine Welt…keinerlei Interesse an spezifischen Dingen…
Sorry, das habe ich leider noch nie gemacht. Trotzdem viel Erfolg.
Gruß
Ich kann leider nicht helfen ;-(((
Hallo, und danke für die Anfrage. Ich kann dir nur insoweit helfen, weil ich kein I-Phone habe,-die Vorgehensweise aber identisch sein sollte mit meinem Betriebssystem Android. Also du kannst die Daten via Bluetooth von einem Handy zum anderen schicken. Du kannst die Daten per USB-Kabel auf einen PC kopieren und wieder zum Handy transferieren. Auch kannst du deinen telefonspeicher auf die externe Speicherkarte in deinem I-Phone kopieren: Das nennt man ein Backup erstellen. Dafür gibt es eine Funktion, die du unter „Sicherheit und zurücksetzen“ findest. Oder siehe nach unter Einstellungen/Optionen> >kopieren, oder unter Verbindungen> senden via Bluetooth. Idiotensicher ist auf diesem Weg etwas schwierig, aber du kannst mir ja nochmal schreiben und deine Fortschritte dokumentieren. Gruß aus Adelsdorf. Norman
Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Steht alles in der bedienu gsanleitung.
Hallo Gabriele,
eigentlich solltest Du Dich mit iTunes auskennen, wenn Du ein iPhone besitzt, denn eine Datenübertragung ZUM iPhone geht ausschließlich nur über iTunes. Kabel anschließen, iTunes starten und Daten synchronisieren.
Da ich ein absoluter iPhone-Gegner bin, kann ich Dir die genauen Schritte leider nicht mitteilen.
Viel Erfolg und frostige Grüße wünscht
der Eisbär
Also erst mal in google iTunes googlen, dann downloaden und installieren. Dann Handy anschließen. Dann mit deiner Applekennung anmelden dann startet er die Sync automatisch oder fragt dich (das weiß ich nicht mehr sicher). Das neue iphone mit der gleichen Applekennung bei Inbetriebnahme anmelden ebenfalls mit dem pc verbinden und der schmeißt dir alles rüber. Wichtig Bilder vom alten iphone einfach wie über einen USB-Stick öffnen und auf dem pc speichern und von dort aus dann wieder aufs neue iphone speichern. Sollte was nicht klappen oder ich irgendwas nicht richtig erklärt haben, dann noch mal bitte melden. Habe gerade nämlich kein iTunes vor mir. Das war jetzt nur aus dem Kopf. Achso oder du verwendest einfach iCloud. Kontakte am besten über ne mailadressen syncen oder über Facebook.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
MBoM
Hallo Gabriele,
das kann man doch wunderbar googlen…
http://www.active-media-production.de/amp-blog/iphon…
VG JoB
Die sicherste Lösung für den Datentransfer ist über Kabel mit einem Computer. Da es sich bei beiden Handys aber um Apple-Produkte handelt können problemlos Inhalte, die sich in der Cloud befinden, auf das neue Telefon übertragen werden. Adressdaten können ggf. auf das neue Handy geladen werden, wenn der Netzbetreiber eine Verwaltung des Adressbuches ermöglicht.