I phone 3g 16gb

meine tochter hat ein i phone 3g 16gb bekommen und möchte whats up haben. sie hat die ios 4.2.1 version drauf.ist ein neues update. für whats up nicht genug. weiß jemand eine lösung?

Hallo willie,

Apple hat die Unterstützung eingestellt. Leider arbeiten die alten WhatsApp-Clients wohl nicht mehr mit dem Server zusammen. Da hast Du leider verloren.

Grüße
Stage

http://www.golem.de/news/ios-4-2-1-kein-whatsapp-fue…

apple macht sogar das entwickeln für alte geräte unmöglich…

Das ist bei meinem Iphone 3g genau das selbe Problem.

Hallo Genius,

die alleinige Schuld liegt hier nicht bei Apple. Gut - das eine ist, dass Xcode halt nicht mehr die Entwicklung für das iPhone 3GS unterstützt. Das andere jedoch ist, dass die WhatsApp-Betreiber den alten Client aktiv ausschließen.

Natürlich wäre es möglich sogar beide Versionen zu pflegen - eine aktuelle und eine für 3GS. Aus meiner Sicht besteht auch keine Veranlassung die alten Clients aktiv auszusperren wie WhatsApp das tut. Wir sprechen hier von einer Client-/Serverstruktur. Sofern die Schnittstellen gleich bleiben, kann durchaus ein ‚alter‘ Client mit einem neuen Server zusammenarbeiten. So eine Schnittstelle sollte sehr stabil sein und nur äußerst selten erweitert werden.

Selbst eine Erweiterung wäre noch kein großes Problem, dann unterstützt der alte Client halt die neuen Funktionen nicht. Hier wurde aber aktiv daran gearbeitet, dass die alten WhatsApp-Clients nicht mehr funktionieren.

Auch wenn ich Apple ungerne in Schutz nehme - Schuld daran tragen sie nicht. Es ist richtig, wichtig und gut, sich rechtzeitig von gewissen Altlasten zu befreien.

Grüße
Stage

Hallo,

die alten Clients wurden wegen den massiven Sicherheitslücken ausgesperrt.
Da Apple aber keine Entwicklung und updates mehr für das alte os zulässt, können auch keine Sicherheitsupdates ausgespielt werden.

hth