I phone 4 5.0.1 (9A405) Jailbreak

Liebe Iphone auskenner hier.

Meine frage ist was für ein programm (e) brauch ich um ein jailbreak zu machen wo kann ich sowas runterladen? könntet ihr mir den vollen program namen auflisten und wo mann sowas rumterladen kann.

MFG

schau doch mal hier:
http://www.iphoneforums.net/forum/iphone-jailbreakin…
oder
http://braincompass.blogspot.com/2008/06/iphone-jail…

Jailbreak= illegal
Jailbreaken is illegal und verstößt MASSIG gegen die AGBs von Apple.
Eventuell sollte hier nicht darüber beraten werden.

Hallo

Jailbreaken is illegal und verstößt MASSIG gegen die AGBs von
Apple.

Die AGBs von Apple können den Nutzer mal am Popo kratzen, solange er keine Apple-Dienste wie iTunes etc. nutzt sondern ein Stück Hardware (aber auch inkl. OS und Software) kauft.
Und mit einem Jailbreak kann er das eh nicht mehr, also AGB=Uninteressant, auch noch aus vielen anderen Gründen.

Bleibt also deine Aussage, dass ein iOS Jailbreak generell illegal sei. Ich sage dagegen, die Anwendung(!) eines Jailbreak-Scriptes und die Benutzung(!) eines solchen iPhones ist legal, da keinerlei Urheberrechte gebrochen werden. In den USA ist der Status eh klar, da pocht nicht mal Apple auf die Illegalität, sondern verweigert „nur“ die Herstellergarantie.

Es gibt natürlich Randbereiche, die illegal sein können, zB das Entwickeln eines Jailbreaks, da dort evtl. unerlaubte Dekompilation und ähnliches eingesetzt wird. Auch das Raubkopierwesen bei offenen Smartphones wäre ein Thema oder das leidige SIM-Lock Thema nach der Massenverurteilung vor einiger Zeit.

Ich denke da sind wir auf der sicheren Seite. Aber man könnte ja mal im Rechtsbrett anregen das aufzudröseln. Wird nur schwierig weil die Rechteinhaber tunlichst vermeiden ein entsprechendes Urteil aktiv werden zu lassen, so dass man auf die unterschiedlichen Meinungen von Fachleuten angewiesen ist.

Gruß, DW.

1 Like

Jailbreaken is illegal und verstößt MASSIG gegen die AGBs von
Apple.

Hi,
Nicht illegal, aber du wirst wohl keine Garantieleistungen mehr in Anspruch nehmen können, weil Apple das nicht unterstützt.

gruß Ann-Kathrin

Immer wieder amüsant, wenn Leute Geräte knacken wollen, die nicht mal googlen können LOL
„iPhone 4+jailbreak“ = Ungefähr 44.400.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden)