I Phone 6 - "Mail" weg

Hallo,

Nachdem mein kliener Sohn mein I Phone 6 in den Fingern hatte, fehlt nun der Button für die E-Mails. Dieser war immer unten zusammen mit „Telefon“, „Safari“ und „Musik“. Nun sind in der unteren Zeile nur noch diese 3 Buttons.

Der Mail-Button erscheint auch nicht weiter oben, auf keiner der 3 Seiten auf welchen sich Apps befinden. Er wurde somit offenbar auch nicht verschoben.

Im Menü „Einstellungen“ finde ich leider auch keinen entsprechenden Punkt, das wiederherzustellen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße,
M.

Ausschalten/Einschalten schon versucht?

Franz

Hi,
wisch mal auf der ersten Seite mit dem Finger von links nach rechts (oder von oben nach unten.
Gib dann oben im Suchfeld
mail
ein und es erscheint das Symbol der iPhone Mail App. Wenn sie, wie ich vermute, von deinem klienen Sohn in eine App-Gruppe verschoben wurde, siehst du rechts von dem Symbol der Mail-App den Namen der App-Gruppe, in der die Mail-App jetzt steckt.
Du kannst die Mail-App durch Drauftippen starten und sie benutzen.
Und du kannst sie in der App-Gruppe finden, in die sie verschoben wurde. Hast du dann in die App-Gruppe geklickt und willst sie sie daraus herauslösen und wieder in die untere Zeile verschieben, dann tippe einmal so lange auf die Mail-App, bis sie sich verändert - ziehe sie dann in die untere Zeile. Wenn alles passt, drücke den Home-Button - dann ist der Vorgang abgeschlossen.
Viel Erfolg!

Moin!

Danke Euch!!

Neustart und sogar Softwareupdate wurden durchgeführt. Änderte nichts.

Gebe ich „mail“ wie beschrieben in das Suchfeld ein, kommt „Mailbox“ und „google Mail“.
Das Symbol der Mail-App kommt nicht und ich finde auch in den EInstellungen nichts mehr zum Thema „E-Mail“. offenbar wurde alles was irgendwie mit E-Mail zu tun hat gelöscht.
Keine Ahnung wie das geht.

Noch eine Idee?

Danke und Grüße,
M.

Seit iOS 10 kann man Apps, die ab Werk installiert sind löschen. (Ein langer Druck auf das Icon, anschließend das kleine „X“ drücken.) So könnte der Filius auch Mail gelöscht haben. Diese Apps kann man anschließend im App-Store finden und wieder installieren.

Super, danke!
Konnte die Mail App aus dem Appstore reaktivieren.

Gruss,
M.