I-phone oder Nokia Lumia?

Hej!
Will mir demnächst ein besseres Smartphone anschaffen. War bisher immer mit Nokia sehr zufrieden, weil die einen guten Empfang bei mir im Wald haben. (Jetzt ein 5230) Nun hat mein Sohn ein Lumia800 und Probleme mit Bluetooth. Konnten keinen Kontakt zu meinem herstellen.

Jetzt stehe ich in der Qual der Wahl: Ein Lumia oder doch ein Iphone. Muss nämlich auch ein Netbook haben und überlege jetzt ob ich alles auf Apple umrüsten sollte.

Wer hat Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Danke! Kerstin

Moin,

also ich rate dringend zum iphone. Das Nokia Lumia 800 hat einige Macken, z.B. kann es gut passieren, dass wenn du das Gerät ausgehen lässt (Akku leer), es sich nicht oder nur mit ganz viel Geduld wieder anschalten lässt. Der Markt für Applikationen ist bei weitem nicht so schön strukturiert wie bei Android und Apple. Das Synchronisieren mit dem PC erfolgt über eine gewöhnungsbedürftige Zune Software (bei Apple brauchst du auch iTunes, das funkt aber besser/benutzerfreundlicher).

Nokia hat im Moment nicht umsonst riesen Probleme, wieder zu alter Stärke auf dem Markt zurückzufinden. Der Einstieg ins Smartphonegeschäft ist mehr schlecht als recht gelungen.

Cheers Topper

PS: ich besitze beide Geräte, behaupte also, ich kann das ein wenig beurteilen :smile:

Naja aber zum Preis des Iphones bekommt man doch schon den Nachfolger Lumia 900 und das Gerät soll doch ziemlich gut sein.

Generell würde ich mich da meinem Vorgänger anschließen,
ein iPhone bietet dir alles in Allem einfach mehr Möglichkeiten
auch was zusätzliche Services etc. anlangt.
Allerdings ist es jetzt vielleicht gerade die falsche Zeit ein
iPhone 4S oder
generell ein Apple Smartphone zu kaufen, da ja bald das
iPhone 5 angekündigt werden soll und wenn das draußen ist,
wird sich doch ein gewisser Preisverfall einstellen.
Also zusammenfassend würde ich dir raten, wenn du es nicht
sofort brauchst auf die, nach dem Erscheinen des iPhone 5, günstigeren
Apple Geräte zu wählen oder falls du jetzt darauf angewiesen bist dich für das Lumia zu entscheiden.